Hallo, da ja im Haushalt doch immer mal etwas kaputt geht überlege ich mir eine Nähmaschine zuzulegen.
Ich habe früher öfter bei meiner Mutter genäht, würde das aber auf keinen Fall als Erfahrung betiteln.Leider hat die Maschine meiner Mutter mitlerweile viele Macken und funktioniert nur noch bedingt.
Ich hätte gerne ein einfaches Modell, ohne viel Schnickschnack. Ich werde nur einen einfachen und vielleicht mal einen Zickzack-Stich benötigen und möchte nicht an irgendwelchen Einstellungen verzweifeln.
Wichtig wäre das sie gut dickeren Stoff näht wie z.b. Jeans.
Und ein guter Preis wäre natürlich klasse !!!!
Könnt ihr eine Maschine empfehlen???
Danke und LG
Welche günstige Nähmaschine für Anfänger
Hallo
ich mag und habe mittlerweile die Maschinen (W6 N6000 und Overlock) von W6 Wertarbeit, die kann man glaub ich nur bestellen. Preislich top und die Qualität finde ich auch gut. Im "Nähzentrum" kennt die NIEMAND und halten die Maschinen für "wird schon so ein Billigramsch" sein, aber ich kenne einige die mit diesen Maschinen gute Erfahrungen machen und auch weiterempfehlen.
Service ist auch toll, helfen auch bei Nähproblemen telefonisch weiter...
http://www.w6-wertarbeit.de/shop/naehmaschinen-1/w6-n-1615.html
Hatte mir zu Anfangen auch eine einfache Singer bei Amazon gekauft, man konnte damit auch Nähen, wichtiger sind gutes Garn UND gute und richtige Nadeln.
nuckenack
Hallo Gewitterhexe,
ich habe, ähnlich wie meine Vorschreiberin, die W6 N1615 und die W6 Overlock.
Beide nähen hervorragend und zuverlässig.
Eine Overlock brauchst du für Deine Zwecke natürlich nicht, deshalb beziehe ich mich jetzt mal auf die W6 N1615. Der Preis ist unschlagbar und sie näht wirklich sehr gut. Auch mit dickem Stoff oder vielen Lagen Stoff habe ich keine Probleme.
Da ich inzwischen aber ganz viel Kleidung für mich und die Kinder nähe fehlen mir so einige Funktionen die diese Maschine für den Preis natürlich nicht bieten kann.
So finde ich es schade das der Hebel für das Rückwärtsnähen sich nicht feststellen lässt sondern gehalten werden muss. Da fehlt mir bei rutschigem Material oder dickem Stoff manchmal eine Hand. Außerdem lässt sich der Fußdruck nicht verstellen und es gibt keine Einstellung das die Nadel im Stoff bleibt wenn man aufhört zu nähen. Das ist es was mir jetzt spontan einfällt.
Das sind allerdings Wünsche die ich erst habe seit ich wirklich intensiv nähe.
Für Reperaturarbeiten wie du sie schilderst würde ich die Maschine jederzeit empfehlen.
Liebe Grüße
sunny
Ich habe auch die W6 Overlock, eine Gritzner tipmatic 1035 und seit ein paar Wochen die W6 N 6000.
Meine Tochter hat die kleinste Maschine von W6 (99,-).
Ich kann über W6 nur Gutes sagen.
Hallo, ihr seid ja alle sehr begeistert von der W6 !
Ich hab da auch mal ein wenig nachgelesen. Die meisten sind ja sehr zufrieden, viele schreiben aber auch das der Oberfaden sehr oft reißt, sich schlecht einstellen läßt oder die Spule hakt/hängt.
Hattet ihr damit auch schon Probleme???
Die Maschine wäre auf jeden Fall meine Preisvorstellung.
Danke und LG
Hallo Gewitterhexe,
mit den von dir genannten Dingen hatte ich noch keine Probleme.
Liebe Grüße
Sunny
Hi
das was mich an der w6 stört, ist dass die Zierstiche wie z.B. der Wabenstich oder der Overlock-stich nicht wirklich gut aussehen!lg luise
W6
Findest du bei amazon
Wir haben die Brother 2500 u sind sehr zufrieden