Hallo zusammen,
wir haben 3 Kinder, von denen jeder mehrere Jacken, Matschhose, Mützen, Schals etc. hat. Wir haben natürlich auch noch Jacken etc.
Dazu stehen noch ein Einzelbuggy und ein Zwillingsbuggy zusammengeklappt in einer Aussparung (größere Wandnische), dort stehen ein kleiner Garderobenschrank und eine Hängegarderobe.
Bis jetzt haben wir eine zweisitzige normale Schuhsitzbank mit Klappfach und einen kleinen Schuhschrank daneben stehen. darüber haen wir 2 Reihen Garderobenhaken angebracht. Da kommen aber die Kinder nicht hin, um sich ihre Jacke selber nehmen zu können.
Die Gummistiefel der Kinder passen aber nicht mehr unter diese Schuhbank und stehen immer daneben, für meine Stiefel ist auch kein Platz.
Meine Idee für zumindest die Kinder wäre so eine Kindergartengarderobe, damit grad die kleinen (2 Jahre) sich selbst hinsetzen können, ihre Jacke auch selbst nehmen können und auch an Mütze und Handschuhe etc. selbst hinkommen. Diese Garderoben sind aber richtig teuer und allzu lange brauchen wir das ja auch nicht...
Hat denn jemand eine kostengünstige Idee, woher man eine niedrige Sitzbank mit Schuhablage bekommt? Habe mir schon die Finger wundgegoogelt... Oder eine Idee, was man mit gekauften Möbeln ohne großen handwerklichen Aufwand zusammen bauen kann?
Bei Jako-o habe ich auch so Garderobenkisten (http://www.jako-o.de/produkte-kinderzimmer-kinder-moebel-garderobe-garderobenkiste-birke-jako-o--653091.html?query=garderobe&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjq_PRO_2FRV7w_PRO_2FaZ0GdfvRJx8nw1aqMx02w6Ox7x2nzZTNosIOc78GE1Q6H5M_PRO_0A9MIyypVUBI7mXIPR2alBa5yujMQxQar5KfkWfl5Z2dmug0lMgX7Zl3HQeecUXnqhChESlqeRx9Ft_PRO_0AoT5SVrNJlNLXhntP_PRO_2Fr7cEYmuhn8CKEq52ojo6h7uolBHIcgk_PRO_2FuOgciNVS6Yzb_PRO_2BmHaUmhd2MmOkTW_PRO_0AJcJs77RNEtHtT7C3d0D20pgVi52w5mkkXrfzcwl268czrNHV032SQxeTx22SbegodbDVDB5eDguM_PRO_0AaKEkSoZaq7s6i6yA&elementPos=0) gefunden, die meinen Bedürfnissen schon sehr nahe kommen - diese finde ich aber wegen der doch recht schlechten Bewertungen doch zu teuer. Hat jemand so etwas ähnliches schon in billiger gesehen?
Und zu unserer Wandnische: fändet ihr einen Paxschrank (Eckkorpus und daneben noch ein schmaler Korpus praktischer/schöner oder eine Schiebetürlösung, die die komplette Nische zu macht?
Was habt ihr (vor allem) Reihenhausbesitzer mit engem Flur und mehreren Kindern für Lösungen?
Danke für eure Anregungen und Ideen,
Caro
Garderobe für 3 Kinder - enger Flur - Ideen?
http://www.ebay.de/itm/Garderobenkiste-mit-Namen-Garderobe-fur-Kinder-Kindergarderobe-Holz-/111288608357?pt=DE_Moebel_Wohnen_Kindermoebel_Kinderdeko&hash=item19e9516665
Nicht billiger aber gut verarbeitet^^.
Hallo,
super, danke, das gefällt mir schon ganz gut - und bei 3en sind auch die knapp 5 € weniger wieder ne Ersparnis...
Vg Caro
Hallo!
Wie wäre es mit diesem Regal von Ikea ("Lack")?
http://www.wohn-blogger.de/wp-content/uploads/2009/08/bench011.jpg
In die Fächer kannst du dann noch Kisten reinstellen (oder nur die Schuhe).
Über das Regal kannst du eine Hakenleiste (auch Ikea, Name weiß ich nicht) anbringen, darüber noch ein Regal mit Fächern ("Trofast")
Ansonsten finde ich die Idee mit dem Schrank auch gut, sieht aufgeräumter aus, aber da können sich die Kinder eben nicht hinsetzen.
LG
Sonntagskind
Hallo,
die Idee mit dem Lack-Regal als Bank ist genial - genauso was habe ich gesucht, danke!
Die Idee mit dem Trofast hatte ich auch schon, aber da hat mir eben noch die dazu passende Bank gefehlt.
Diese Nische ist gegenüber vom "Sitzplatz" der Kinder, und sollte dann hauptsächlich der Aufbewahrung unserer Jacken und Schuhe dienen.
Vg Caro
Ja prima, dann passt das ja.
Die Kosten sind ja auch im Rahmen, das Regal kostet glaub ich 50 oder 70 €, diese Garderobenleisten kosten 10 € (mit 5 Haken), aber was das Trofast-Regal kostet weiß ich nicht, vielleicht 40 € (mit Kisten).
Normale Sitzkisten reichen ja - wenn überhaupt. Die Sitzbank meiner Tochter (auch Ikea) hat kein Kissen, aber die klappt man ja auch nach oben auf.
Wir haben eine DHH aber das gleiche Problem. Und nachdem wir nun 5 Jahre hin und her gemacht haben und zig Varianten von Ikea über Baumarkt und sonstige Möbelhäuser bei uns zuhause stehen hatten, mit denen wir immer entweder Platz verloren haben, oder die einfach unpraktisch waren, haben wir uns nun zu einem Gang zum örtlichen Schreiner entschieden.
Erstmal sicher eine teure Entscheidung. Aber er füllt uns unsere Nische jetzt komplett so aus, wie wir sie SINNVOLL nutzen können. Wir werden so unwahrscheinlich viel Platz gewinnen und es sieht hoffentlich endlich auch nicht mehr so übervoll in unserem kleinen Flur aus.
Wie es tatsächlich wird weiß ich erst morgen, denn dann wird er eingebaut aber ich bin optimistisch gestimmt
Wenn es also Euer Eigenheim ist, wäre das vielleicht auch eine Alternative?
Hallo,
wir kennen zwar sogar einen Schreiner, aber im Moment ist das nicht drin. In erster Linie möchte ich jetzt die Sitzgelegenheit für die Kinder in Angriff nehmen, die Nische wird dann einfach später mal angegangen, endgültig dann, wenn die Buggys weg sind. Und die brauchen wir halt noch, Sohnemann läuft noch nicht, wir hoffen, dass er dieses Jahr damit anfängt, aber dann brauchen wir ja trotzdem noch ne Zeitlang ein Gefährt...
Immer diese Platzprobleme, alles ist zu eng
Aber berichte doch mal, wie sich eure Nische so entwickelt!
Vg Caro
Wir haben auch gewartet bis Kinderwagen und Co weg waren. Das war bei uns eigentlich schon letztes Jahr, weil Sohnemann sich gegen gesträubt hat. Aber ein erster Kostenvoranschlag ließ uns erstmal bremsen und doch nochmal alle Alternativen durchkauen
Ich sehe das Wunderwerk leider erst sehr spät heute Abend, aber mein Mann ist ganz begeistert... Wir können jetzt eben die volle Höhe und Tiefe komplett nutzen.
Bin mir allerdings auch sehr sicher, dass wir ohne die nötige Disziplin auch diesen XXL Schrank in nullkommanichts füllen werden
Hallo!
Wir haben für unsere beiden diese Garderobe gekauft:
http://www.amazon.de/Zeller-13466-Kinder-Wandgarderobe-Color-Vlies/dp/B004WN8HVA/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1394623415&sr=8-16&keywords=kindergarderobe
Die Kisten sind allerdings recht klein, aber für Handschuhe und Mützen, evt. auch noch für einen Kinderschal würden sie reichen (Wir haben die Garderobe für 2 Kinder zusammen).
Als Bänkchen könnte ich persönlich mir ein Trofast Hängeregal vorstellen, das kann man dann im Zweifelsfall noch weiter verwenden, indem man es an die Wand hängt. Oder man nimmt eine Truhe, da kann man dann die Gummistiefel und Schuhe auch schnell mal reinschmeißen und es sieht trotzdem aufgeräumt aus:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50171122/
http://www.amazon.de/Kindertruhenbank-Kinderbank-Truhenbank-Spielzeugkiste-Spielsachen/dp/B00AE4Y4N6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1394625650&sr=8-4&keywords=sitztruhe+kinder
LG
Hallo,
danke, schaut mir nach zu wenig Platz und zu bunt aus. Trofast hatte ich auch anfangs schon überlegt als Bänkchen zu nehmen, aber da sind die Einlegeböden halt nicht verstellbar, somit krieg ich wieder keine Stiefeln rein. Und ne Truhe finde ich unpraktisch...
Vg Caro
Wie wäre es damit
http://www.ebay.de/itm/SET-Kinderbank-Kindersitzbank-fuer-Zwillinge-Geschwister-mit-2-Garderoben-Holz-/121123607598
Danke, ist mir zu bunt - und Truhen finde ich unpraktisch. Wenn die Kinder drauf sitzen, kommt man nicht dran an das was drin ist...
Vg Caro
wir haben ein großes brett (furnierplatte) an die wand geschraubt, damit sich die löcher in der wand in grenzen halten... an diese platte haben wir dann in versheidenen höhen garderobenhaken angeschraubt. daneben haben wir eine kommode mit 6 nicht zu kleinen schubladen (für jeden eine) in die handschuhe, mützen usw reinkommen. auch eine frsich gewaschene strickjacke hat platz drin. jacken hängen aber höchstens 2pro nase am haken, buddelhosne nur eine usw. alles was überzählig ist kommt gewaschen in den kinderschrank, und wird eben hergeholt wenn das teil vm haken in die wäsche muss.
auch wenn wir da echt platz haben, mir ist das zu wuselig mit 5jacken pro kind da rumschwirrend.... babykleidung lag mmer im kinderwagen als wir noch immer einen mitnahmen.
wie wäre es die nische mit haken zu behängen, unten eine kiste (handschuhe rein?) zum drauf sitzen (da wir keine bank fanden haben wir diese von ikea http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20078031/ genommen, ein paar löcher reingemacht wegen der lüftung,dann handschuhe und mützen rein) zum drauf sitzen und vorhang davor. an die wand des schmalen flures dann schmale schuhschränke für alle schuhe der familie? grade bei ikea gibts da doch chice und preiswerte lösungen.. als sitzbank hab ich kürzlich auch ein quer gelegtes regal gesehen, sah auch gut aus... wie das expedit von ikea, nur eben schmaler bzw dann flacher... unter 40cm sitzhöhe gibts halt echt nicht viel..
lg gussy
Hm, die Nische so zu nutzen und dann Schuhschränke an die andere Wand zu stellen ist keine schlechte Idee - allerdings haben wir noch mindestens ein Jahr das Problem mit den Buggys, die wir ja auch noch irgendwo lagern müssen. Sie stehen zwar zusammengeklappt da, aber irgendwo brauchen sie halt doch Platz...
Ach Mensch, immer ist alles zu klein und zu eng... Aber das Problem hätte ich wahrscheinlich im 250 qm Haus auch
Vg Caro
ja, da hast du recht: den platz bekommt man immer voll... wir haben viiiele m² aber mir steht auch immer irgendwas furchtbar im weg
wie groß ist die niesche denn? würde da vielleicht der kiwa mit rein passen? ich mein wenn deine kids die jacke brauchen brauchst du ja in den meisten fällen auch den wagen, oder?
andersrum find ich es auch völlig legitim dass bei 3 kleinen kindern ein kinderwagen "im weg rum" steht... also geklappt an der flurwand, vielleicht mit einem haken gegen umkippen gesichert finde ich auch keine schlechte lösung... so hatten wir es zeitweise auch für den zweitbuggy, der immer umfallen wollte...
lg gussy