Habt ihr eine Alarmanlage?

Hi,

wir sind ernsthaft am überlegen ob wir uns eine Alarmanlage zulegen sollen. Man hört es ja jetzt immer öfter in den Nachrichten das die Einbrüche immer mehr zunehmen.

Man fängt dann doch langsam an sich darüber Gedanken zu machen, gerade weil auch in unserer Gegend auch schon ein Einbruch vorgekommen ist.

Jetzt wollt ich euch mal fragen wie das bei euch so aussieht, habt ihr denn eine Schließanlage oder eine Alarmanlage?
Ich hab mich auf dieser Seite *** [bitte keine Werbung] schon etwas informiert was es da denn so für Möglichkeiten geben würde um sich besser zu schützen.

1

Nö, wir haben nen Hund... :-)

2

Unsere Alarmanlage hat 4 Beine, zwei lange Ohren und schreit so laut iiii-aaaaaaaa, dass wir und evtl. die Nachbarn gleich mit, senkrecht im Bett stehen, wenn sie etwas ungewöhnliches hört.
Sollte diese Alarmanlage versagen, kommt vielleicht noch der vierbeinige Kläffer zum Zug.

3

Und wieder billige Werbung.

4

Hallo,

ich benutze Bärenfallen, die sind relativ Wartungsarm.

freundliche Grüsse Werner

5

die "kevin-allein-zuhaus-variante" ist aber auch gut ;-)

6

WERBUNG!!!

7

Meine Alarmanlage heisst Darcy und ist eine echte kleine Terror-Töle :-D

Sobald die einen Ton hört schlägt sie an.......

8

Wir haben eine Festung , bei uns wurden erst vor 2 Wochen Einbrecher geschnappt.die zwar in den Garten kamen aber kurz darauf vom Wachschutzt in Empfang genommen wurden.
Außerdem hat unser Hund sie freudig begrüßt.;-)

Aber ich würde mich nie auf irgendeine Firma einlassen.

Wir haben uns Polizeilich beraten lassen und von denen auch eine Firma genannt bekommen.

Und solche kleinen Schlösserchen wie in deinem Link haben für mich nichts mit Alarmanlage zu tun.

VG 280869

9

Hallo!

Kommt drauf an wie ihr wohnt. Bei uns damals in der Gegend gab es auch Einbrüche, nur bei uns nicht. Das Haus war leicht einsehbar und da hat sich keiner wirklich betraut.
Genauso auch jetzt wieder. Wir haben ein Eckhaus und im Grund kann man von allen Seiten ran, aber...es ist ein Eckhaus und die Nachbarn sehen ebenfalls alles. Von daher haben wir auch keine Alarmanlage. Seit Dezember haben wir auch wieder einen Hund.
Vor Jahren haben wir auch mal einen Kriminalbeamten bei uns gehabt, der uns Beraten hat. Das war schon sehr Interessant was er zu erzählen hatte. Im Grunde muss man nur sehen das sie länger beschäftigt sind, dann geben die automatisch auf. Kommen sie irgendwo zu leicht rein (rein würden die immer kommen, wenn sie Zeit hätten), dann sollte man diese Schwachstellen etwas verstärken.

Die Beste Abschreckung ist im Übrigen ein Hund. Es ist auch egal was für ein Hund.
Wenn der Bellt, sind die weg.

Auf deiner Seite war ich im Übrigen nicht. ;-)

LG Sonja