Wie hoch ist euer Wasserverbrauch im Jahr?

Hallo,

wir haben gerade unsere Wasserbrechnung für 2013 bekommen.

Wir sind ein 4 Personen Haushalt und haben 89m³ verbraucht.

Laut Internet ist das wohl sehr wenig #gruebel

Wie hoch ist euer Verbrauch?

LG Tina

1

Wir verbrauchen genau so viel (knapp 100 qm pro Jahr bei 4 Personen). Und ja, am Durchschnitt gemessen ist das wenig.

ABER ich mach mir da gar keine Hoffnungen... Meine Mädels sind NOCH nicht im Jugendalter, in dem man sich bei jedem potentiellen Staubbefall mindestens 30 Minuten duschen muss #rofl

2

Hallo!

wir sind auch 4 Personen...haben aber auch noch einen Garten ,den wir z.T. mit dem normalen "Leitungswasser" bewässern ( da unsere Regentonne oft nicht ausreicht) und wir verbrauchen zwischen 75 und 80 m3.

lg tina

3

Da bin ich ja beruhigt. Im Internet stehen als Durchschnittsverbrauch 120-160 m³ im Jahr.

4

Hallo,

wir sind 6 Personen und hatten im letzten Jahr einen Verbrauch von 122m³

Grüße

5

Hallo

Wir sind zu 3 mit großem Garten und Pool und haben letzes Jahr 104 qm³ verbraucht.

Bianca

6

Wir verbrauchen viel Wasser...

120 Kubikmeter waren es letztes Jahr (08/12 bis 08/13). Da waren wir zwei Erwachsene und ein Kleinkind. Und Garten den wir bewässern mit dem normalen Wasser.

7

4 Personen und 80 Kubikmeter

8

Wir sind zu sechst und verbrauchen 185 m³.

Uns sagte man, dass sei sehr sparsam. Man gehe von 40-60 m³/Person aus.
Und ehrlich gesagt, haushalten wir auch sorgsam mit Wasser. Allerdings bewässern wir unsern Garten reichlich, v.a. der letzte Sommer war sehr trocken und sogar jetzt war der Gartenschlauch schon ein paar Mal im eEnsatz, weil es einfach nicht genug regnet.