Hallo!
Ich suche gerade Ideen, wo wir am Besten unsere Gartenmöbelauflagen "lagern" können.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Auflagenboxen?
Ich hab da etwas Sorge, dass die Auflagen dann etwas klamm und muffig werden, wenn sie dauerhaft den Frühling und Sommer draußen verbringen.
Sind sie wirklich so dicht, wie die Hersteller versprechen?
Die Terrasse ist nämlich nicht überdacht und wenn es man heftiger regnet, traue ich dem Braten nicht.
Bini
Wohin mit den Gartenmöbelauflagen?
Im Winter würde ich die Auflagen definitiv nicht in der Box lassen.
Wir haben keine solchen Auflagen. Meine Eltern aber haben welche und lagern sie im Winter auf einem Kleiderschrank der im Keller steht. da passen sie grade drunter, also zwischen Kellerdecke und Kleiderschrank.
Im Winter haben wir sie auch im Keller.
Haben aber im Sommer keine Lust sie abends immer wieder runterzuschleppen.
Dann kauf dir doch für den Sommer so eine Box
Hallo,
habt ihr kein Gartenhäuschen / Geräteschuppen?
Dort haben wir ein extra Regal für die Auflagen. Ok, sie sind dann auch nicht direkt "vor Ort", aber immer noch besser, als sie jeden Tag in den Keller zu bringen.
Ich spiele allerdings auch mit dem Gedanken an so eine Box, die würde sich toll als Sitzgelegenheit an unserem Grillplatz machen.
Aber ich habe eben die gleichen Bedenken wie du.
Vielleicht sagt uns ja noch jemand hier, dass die absolut wasserdicht sind und nichts muffig und klamm wird...
Haben wir schon.
Aber der Schuppen ist noch weiter weg als der Keller.
Werden sie nicht, die sind absulut trocken
Wir haben sie seit jahren auch im winter draussen und die waren nie muffig oder feucht..
Wir haben so eine Box und die Auflagen den Sommer über drinnen.Aber bei uns steht die Box geschützt an der Wand und unterm Dach.
VG 280869
So machen 's wir jetzt auch.
Früher (vor 3-4 Jahren) hatten wir eine Box im Freien. Die stand aber nicht komplett eben - bei einer Regenperiode kam dadurch Wasser in die Box, und ich konnte alle damals neuen Sitzauflagen wegen Stockflecken kübeln.
Für Frühling & Sommer sind solche Aufbewahrungsboxen super. Im Winter würde ich sie allerdings nicht draußen lassen, auch wenn die meist schon wasserdicht sind und es nicht viel ausmacht, wenn die Box unüberdacht steht.
Wir lagern die Auflagen alternativ im Gartenhäuschen und im Winter zusammen mit den Gartenmöbeln im Keller.
Hallo Bini,
also wir haben eine sehr billige Box, die im Schuppen im Garten steht in der Sommerzeit und im Winter in einem unserer Kellerräume. Für unsere Zwecke reicht das. Ich weiß nicht, wie gravierend die qualitativen Unterschiede der verschiedenen Boxen sind, aber meine Freundin hatte ihre Stuhlpolster in einer solchen Box draußen und sie fingen an zu schimmeln!
Ich würde sie nicht draußen stehen lassen...
Gruß, kleinekecki
Hallo,
unsere befinden sich jetzt und im gesamten Winter auf unserem Dachboden.
Dort werden sie gelagert. In der wärmeren Jahreszeit sind sie in einem Gartenhäuschen auf Regalen untergebracht. Dort ist es zwar im Winter trocken, aber muffig würden sie vielleicht werden, weiss nicht. Aber es kann in diesem Holzhäuschen auch sein, das sich die Mäuse im Winter ein warmes Versteck bauen und die Schaumgummi-Auflagen annagen.
Darauf hätte ich keine Lust. Ich hatte mal im Winter Wolldecken in diesem Gartenhaus, nun haben sie schöne Löcher:)
LG Lotta
***Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Auflagenboxen?***
Ja, wir haben seit über 10 Jahren so eine Box und selbst unsere allerersten Auflagen, die wir 2004 gekauft haben, werden nach wie vor darin aufbewahrt (ganzjährig). Die sind top in Ordnung, weil die Box absolut wasserdicht und wetterbeständig.
Ich würde aber empfehlen, die Auflagen regelmäßig auszulüften, weil sie sonst ein wenig muffig werden. Wie halt auch Kleidung, die lange im Schrank liegt.