Hat heut noch jemand Wandfarbe im Norma gekauft??

Hallo zusammen!

Wir haben heute morgen Wandfarbe im Norma gekauft; Frabton: "Caffee Latte"
mal abgesehen davon, dass von 12 angebotenen Farben grade mal 3 (!) da waren, fällt der Farbton auch noch GANZ anders aus.

Ich hab heute Mittag mal einen Probeanstrich gemacht und mit dem abgebildeten Ton auf dem Eimer hat der eigentlich gar nix zu tun. Kommt dem "Lavendel"- Ton am nächsten!

Und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich DAS schön finde.... Bisher hatten wir ein helles gelb (das allerdings durch den Holzofen ziemlich verrust ist). Die Küche ist vom Esszimmer durch ein paar dunkle Balken abgetrennt, zweieinhalb Wände sind bordeaux-rot, die andere weiß.
Damit die Küche nicht zu dunkel ist und man den Ruß trotzdem nicht mehr ganz so schnell sieht, wollte ich eigentlich den "Caffee Latte"- Farbton!...

Hab ich Farb- Verirrungen, oder wurden da versehentlich die Farben falsch abgefüllt?? #kratz

4

Immer diese Klugscheißerei.

Wenn jemand hier sagt: In meinem Happy Meal im McDoof war das Spielzeug nicht café-latte-farben sondern violett - auf dem Foto sah das anders aus. Ist das bei allen so oder haben die mir nur das Falsche eingepackt? - Dann braucht derjenige keine Ratschläge, dass er sowieso nicht bei McDoof essen sollte, weil das ungesund ist und stattdessen lieber Grünkernklopse ausm Bioladen mit Löwenzahnsalat mampfen sollte.

Nein, dann möchte derjenige wissen, ob das Spielzeug bei allen anderen, die das gleiche Spielzeug bestellt haben, auch einen Violettstich hat oder ob man sich nur vergriffen hat.

Wollte ich nur loswerden. Dieses "Ich bin Experte und muss daher meinen Senf dazugeben, obwohl gar nicht danach gefragt wurde, aber dadurch erscheine ich so klug und der andere so doof - und ich fühle mich so wichtig" - Gehabe geht mir auf den Keks.

9

#pro

10

Danke für den Lacher am mittag!
Klasse antwort #pro

1

Wenn du gute Farbe willst, hol dir welche aus dem Fachgeschäft. Farbe vom Discounter oder Baumarkt sind nicht gut.

LG

2

Wenn ich bei günstiger Supermarktfarbe zweimal drüber streichen muss, kann ich damit leben, aber der angegebene FARBTON sollte stimmen! (hab grad nochmal verglichen, es ist ganz genau der Lavendelton!)

Wobei ich aus Erfahrung sagen kann, dass teure Farbe nicht unbedingt besser ist!

Und da wir die komplette Küche durch den Dauergebrauch des Holzofens alle 1-2 Jahre streichen müssen, greife ich da lieber auf günstige Farbe zurück...

LG

3

Wenn man vom Fach ist weiß man dies....und wenn man sich die Zusammenstellung ansieht, dann weiß man, das gute Farbe Geld kostet.

Ich rede nicht von Alpina oder so einen Mist.

Nur mal am Rande reschrieben.

Zum Thema: würde zu normal fahren und die Farbe zurücktreten geben...wenn das geht? Schon komisch....bestimmt vertauscht.

5

Hi,

also wir hatten letztes Jahr die Farbe vom Norma gekauft.

Hatten Caffe Latte und Cappuccino - eins von beiden fiel ein wenig dunkler aus als auf der Packung dargestellt, das andere heller. Aber letztlich waren beide "Kaffee" ;-).

Sieht man es der Farbe auch schon so an (im Eimer)? Dann würde ich mit diesem zum Markt gehen wo du die Farbe gekauft hast und reklamieren.

vg, Linny

6

Steh ich jetzt am Schlauch oder ist da anstatt "braun" "lila" drin?
Na das kann doch niemals stimmen
Da würde ich wieder hin marschieren und das umtauschen oder mir mein Geld zurück geben lassen.

Ich hab immer nen Eimer billiger weisser Farbe gekauft und dann gibt's doch diese Flaschen zum mischen im kräftigen Ton. Also quasi selber zusammen gemischt. Das hat immer gut funktioniert.

Jetzt haben wir auch viele dunkle Balken in der Wohnung und die Wände weiß, sonst wäre es zu dunkel :-)

7

Hallo,

was heißt denn Probeanstrich?

Wenn die Farbe erheblich abweicht, sollte man diese zurück bringen.
Allerdings den vollen Eimer ;-):-)

8

Hallo Leute!

Also man lernt nie aus: Es liegt tatsächlich am Untergrund, obwohl der ganz hellgelb ist!
"Caffee Latte" plus "hellgelb" = Laveldel! #aha

Ich hatte gestern an einer kleinen Stelle der Wand etwas Farbe verstrichen und raus kam Lavendel statt Latte- genau der Ton, der auch im Prospektheft abgebildet war!

Heute hab ich auf einem Stück weißer Pappe etwas von der Farbe versrichen und siehe da: Es ist mein "Latte" -farbton - naja etwas dunkler, aber o.k.
Im Eimer war das nicht genau zu erkennen.
Jetzt müssen wir halt vorher weißeln...

Auf die Idee ist auch keiner gekommen, dem ich die Farbe im Eimer und an der Wand gezeigt hab... gut, dass ich das mal getestet hab, BEVOR wir mit dem Streichen anfangen!

11

Juhu, diese Erfahrung hat unser Sohn in seiner Studentenbude gemacht.
Er wollte einen hellen Nougatton auf gelbe Wand streichen. Das Ergebnis war ein mittlerer Pflaumeton.