Hallo!
Möchte Euch um Eure Meinung fragen bezüglich Steckdosen.
Die Küchenfront ist weiß und die Rückwand und Arbeitsplatte Akazie grau.
Würdet Ihr weiße Steckdosen nehmen oder lieber edelstahlfarbige oder anthrazit kaufen?
Weiß wäre natürlich wesentlich billiger als die anderen. Einerseits dneke ich mir, die Küche ist ja an sich auch weiß, wieso sollten weiße nicht passen, aber andererseits hochwertiger sehen edelstahlfarbige oder anthrazit schon aus.
Was meint Ihr?
LG
Sabrina
Küche Steckdosen
Ich würde weiße nehmen...ist einfach neutraler (und man sieht nicht jedes Staubkorn drauf wie bei anthrazit). Wenn ihr irgendwann mal neue Küchenfronten wollt, passen die andersfarbigen Steckdosen eventuell gar nicht dazu. Mit weißen Steckdosen kann das nicht passieren, die passen zu allem.
Hallo,
Akazie grau ist ja nun nicht wirklich grau, also auf gar keinen Fall würde ich anthrazit-farbene Steckdosen nehmen (die Farbe ist genormt - die beißt sich mit Akazie grau).
Weiß sticht für meine Begriffe zu stark hervor.
Ich wäre ja immer noch für Edelstahl im Sockel, wenn Ihr vielleicht auch entsprechende Einbaugeräte habt oder Griffe (?), dann würden für meine Begriffe Edelstahl-Steckdosen auch gut passen.
Wie unten schon gesagt: Es sollte ein durchgängiges, stimmiges Bild ergeben.
hallo !
ist die rückwand jetzt weiß oder grau so klar kommt mir das nicht rüber
edelstahlfarbene steckdosen sehen billig aus (richtiges edelstahl hab ich noch nie als steckdosen gesehen ) - jedenfalls die, die ich im baumarkt gesehen habe und wenn das grau nicht passend ist (grau ist ja nicht gleich grau), dann sieht das auch doof aus ! dann würde ich lieber weiß nehmen ! wie sind denn die lichtschalter ?
unsere steckdosen und lichtschalter sind alle weiß, weil wände weiß - fliesenspiegel haben wir gar keinen
lg
"...edelstahlfarbene steckdosen sehen billig aus (richtiges edelstahl hab ich noch nie als steckdosen gesehen )...."
Wenn es Dich interessiert, schau doch mal im Fachhandel. Baumarktniveau ist ja nicht immer das Maß aller Dinge.
Steckdosenabdeckungen sind ja keine Entscheidung fürs Leben.
Ich persönlich finde metallimitate jeder Farbe sehen merkwürdig aus. Wenn ich einen dunklen Fliesenspiegel hätte, würde ich wohl was dunkles nehmen, sonst weiß
Hallo,
weiß.
GLG
Es sollte farblich passen. Grau und grau kann sehr unterschiedlich sein. Leichte Unterschiede in der Farbe können blöder sein als deutliche. Weiß auf grau kann aber auch blöd sein wenn es zu sehr herausleuchtet. Habt ihr die Möglichkeit direkt zu vergleichen?
Ich würde von jeder Steckdose ein Musterstück kaufen, an die Küche halten und gucken, was am besten aussieht. Mit ein bisschen Glück kannst du die anderen Steckdosen zurückgeben, wenn du die zusätzlichen kaufst.
lg
Hallo,
wenn ihr noch in Planung seid, empfehle ich so was:
https://www.inwerk-kuechen.de/index.php?id_kategorie=599&id_artikel=29618&LGWCODE=K%C3%9C29618;67029;4275&gclid=CK3fr-3SjL4CFbMftAodLQIANA
Ist super praktisch und sauber.
Ansonsten würde ich edelstahlfarbige nehmen.
Anne
Hallo!
Ich würde Weiß nehmen. Ich mag Kontraste und es wirkt dann nicht zu langweilig. Edelstahl geht auch noch, aber ich finde Edelstahl ansich nicht sonderlich Pflegeleicht. Da siehste jeden Mist drauf und musst dauernd drüberwischen. Anthrazit mag ich nicht so. Das ist dann so Ton in Ton....langweilig.
LG Sonja