Hallo zusammen, so heute wird der Mietvertrag für die neue Wohnung unterschrieben.
Jetzt müssen wir uns Gedanken um die neue Küche machen. Es ist ein neu renovierter Raum aber eben ohne Küche. Einen Fliesenspiegel oder Spritzschutz baut der Vermieter noch nach unseren Wünschen ein.
So jetzt meine Fragen: Die Küche ist sehr gut geschnitten, einfach eine lange Wand ohne Ecken und Kanten,sodass wir eine fertige Küchenzeile kaufen könnten.
Gibt es sowas denn bei Ikea? Finde im Inet nichts dazu
Welche anderen Anbieter für fertige Küchenzeilen könntet ihr empfehlen?
Wie würdet ihr das mit dem Fliesenspiegel handhaben? Was ist denn schön pflegeleicht? Habe aktuell weiße,relativ kleine Fliesen in der Küche und HASSE die Putzerei.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Ikea Küchen?Fliesenspiegel?
Hallo,
Was ist den eine "fertige gerade küchenzeile"?!?
Jede Küche stellt man sich doch individuell zusammen.
Auf der Homepage von Ikea kannst du dir virtuell deine Küche zusammenstellen, zumindest war das vor ein paar Jahren noch so.
Gruß Tinkerbell
Ich meine so eine Komplettküche, wo man einfach die ganze Zeile kauft mit einer gewissen Länge.Ohne individuelles zusammenstellen.
Aber das scheint es bei Ikea wohl nicht (mehr?) zu geben...
Ich glaube das es so etwas nirgends gibt, es hat doch jeder unterschiedliche Masse etc.
Oder willst du ein Ausstellungsstück kaufen?
Sorry vielleicht sitze ich gerade auf der Leitung?!? ;)
Wir haben Glas genommen. Ist sehr pflegeleicht
Oh,danke für die Idee,darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen.
Sieht sicher auch echt schick aus. Denke das wäre vllt. was
JETZT würde ich keine Ikea-Küche kaufen. Die aktuellen Modelle laufen aus und nächsten Monat kommt ein neues System auf den Markt. Also könntest du u.U. recht schnell Probleme bekommen, wenn du mal eine Kleinigkeit nachkaufen möchtest.
Irgendeine fertige Küchenzeile würde ich mir auch nicht kaufen, sondern schon überlegen, welche Schrankelemente ich haben möchte und in welcher Anordnung.
lg
man bekommt aber für die "alte" küche auch noch teile ! wir haben unsere gerade erweitert ! es war zwar nicht alles an lager, aber das kann nachbestellt werden ! die wird man auch später noch nachkaufen können
nur mixen kann man beide systeme nicht
lg
NOCH haben sie auch nicht umgestellt, das geschieht erst nächsten Monat. Und ewig wird man nicht mehr nachkaufen können, sondern max. 2 Jahre. Bei einem System, das darauf ausgelegt ist, dass man seine Küche jederzeit verändern oder erweitern kann, ist das witzlos.
Daher ist es zur Zeit nicht sehr sinnvoll, eine komplette Ikea-Küche zu kaufen, da sollte man dann vielleicht schon noch einen Monat warten und hoffen, dass das neue System keine Kinderkrankheiten haben wird.
Huhu,
ich weiß was du meinst.
Du meinst z.B. eine 2,80m lange Küchenzeile von Poco oder Möbel Boss etc, oder?
Die gibt es oft mit Geräten für ca. 1000€+ oder ohne schon deutlich günstiger, je nachdem welche Farben ihr euch so vorgestellt habt.
Wenn ihr Geld sparen wollt/müsst kann ich auch Ebay (Kleinanzeigen) sehr empfehlen, ich habe mir bis dato alle meine Küchen dort für kleines Geld ersteigert, sogar mit Spülmaschine
Genau,sowas meinte ich!
Die Geräte wollten wir wahrscheinlich eh extra kaufen,da mein Männlein da großen Wert auf den Hersteller legt.
Aber das "Grundgerüst" sollte halt keine 5000€ oder so kosten.Im September kommt ja das Baby,da brauchen wir auch noch einiges und vllt. gibt´s dann auch ein neues Auto...
Diese Küchenzeilen kannst du aber auch nicht 1 zu 1 in deine Küche stellen.
Hi, äich würde mal in eine Küchenfachgeschäft gehen, denn die verkaufen auf Anfrage auch die Musterküchen und das recht günstig.
Und eine I-Küche ist ja nun das Einfachste
lisa
nur so als tip:
lass dich nicht verleiten von den *fertigküchen*
die passen meist nicht
und änderst du auch nur ein teil gild das angebot nicht mehr
empfehlen kann ich wenn es günstig sein muß
schau mal bei hellweg rein (sofern es den baumarkt bei euch gibt)
da kannst du sehr billig ne küche selbst zusammen stellen
die elektroteile holst du am besten übers internet
(schau dich um was du haben willst und googel nach den bezeichnungen .. evtl schaust noch nach dem vorgänger modell und schwups sind 50% gespart)
nicht empfehlen kann ich dir poco
schau dir die möbel da genau an
oft fallen die sogar schon im laden halb auseinander (ausstellungstücke)
Ok,vielen Dank für die Tipps!
Hellweg kenne ich gar nicht. Bin aus Oberbayern. Haben Ikea,Möbelix,XXXLutz,Schleudermaxx und noch ein paar andere im Umkreis.
dann noch nen tip hinterher
kauf ein paket schrauben dazu und ne tube leim
das was immer dabei ist, ist doch arg knapp bemessen
sollte die front dir irgendwann nicht mehr zusagen
ist der koprus in der regel (wenn man es wie oben gesagt etwas verstärkt baut)
immernoch im top zustand
somit braucht man nur ne neue front kaufen und hat quasie schon ne neue küche
und ne menge geld gespart
der vorteil dabei ist das die türen etc alles standartmaße sind
somit hat man binnen 30 min umbau ne neue küche
die ganzen folien etc was manche machen ist in meinen augen auch nicht billiger und sieht meist beschissen beklebt aus (luftblasen etc)