Hallo ihr alle,
also eine etwas ungewöhnliche Frage wir sehen uns Morgen ein Reihenhaus zur Miete an, ehrlich gesagt ziehe ich mir für sowas etwas besseres an, aber Morgen wollen wir noch mit den Kids durch Hamburg stöbern, Flohmarkt u.s.w
Wie würdet ihr dahin gehen, in Jeans und Turnschuhen oder dann doch schon vorher etwas (aufdonnern ) na ja nicht übertrieben aber eben nicht in Jeans und so.
Wir suchen schon so lange und jetzt wird es echt Zeit etwas zu finden, mit 4 Kindern und kleinem Hund gar nicht so einfach was zu finden, denke langsam die haben Angst das wir das Haus in Schutt und Asche zu verwandeln
Bin gespannt auf eure Antworten.
Lieben Gruß
nienicht
mal ne Frage zu Hausbesichtigung
Hallo,
normal, aber nicht in Jeans.
GLG
Jeans ist nicht normal?
Hallo,
würde ich im Büro nicht anziehen.
Und zu einer Hausbesichtigung auch nicht.
Das gehört für mich eher zur Freizeitbekleidung.
GLG
Reihenhaus, Hamburg... hihi, ich habe letztes Jahr soooo viele besichtigt. Das was es geworden ist, da war ich mit meiner Tochter gerade zurück aus dem Kindergarten, sie in Gummistiefeln und Matschhose, ich in Jeans und Regenjacke. Aber Kontoauszüge von uns beiden dabei. Das ist doch alles, was die interessiert
Viel Glück und viel Spaß!
Das ist eine Frage, die ich mir definitv noch nie gestellt habe.
Ich würde vermutlich in Jeans gehen, sofern sie nicht verranzt ist. Achten da Vermieter wirklich drauf?
Keine Ahnung....ich hab vor 2 Jahren unser Haus vermietet. Ich kann nicht mal wirklich sagen, in welchem Aufzug die Interessenten kamen. Ich glaub die meisten auch in Jeans. Das einzige was mich interessiert hat, war der Geruch nach kaltem Rauch....da hättest Du so schick kommen können, wie Du wolltest.
Also, sauber aber leger finde ich völlig okay.
Hallo,
"Ich würde vermutlich in Jeans gehen, sofern sie nicht verranzt ist. Achten da Vermieter wirklich drauf?"
Ich bin Vermieter und ja, ich achte darauf.
Die Mieter des Hauses, das meinem Ex und mir gehört, kamen - der Mann - in Anzug und Krawatte da direkt aus dem Büro und die Frau hatte ein Kostüm an.
Die Mieterin meiner Wohnung hatte ein Kleid an. Ihr Kind hatte sie auch nett hergerichtet
GLG
Na gut, wenn du soviel Wert auf Äußerlichkeiten legst....
Hauptsache, die Fassade stimmt. Ist das bei deinen Immobilien auch so?
Kleidet euch so, wie ihr normal rumlauft. Gegen Jeans sollte nichts sprechen. Vermieter sind meist auch ganz normale Leute. Ich frage mich nur bei euch, ob nicht die vier Kinder mehr abschrecken als ein paar Jeans. Ist nicht böse gemeint, aber ich hätte da auch meine Bedenken.
Wir haben auch ein Haus (zur Miete) bekommen, ohne auf besonders schick zu machen. Und als wir unser Haus gekauft haben vor knapp 2 Jahren, hatte ich beim ersten Besichtigungstermin ein Trägerkleidchen an und feuchte Haare, weil es so heiß war draußen, dass ich nichts anderes anziehen konnte/wollte und ein Fön einfach unerträglich war.
Es kommt nicht immer nur auf die Kleidung an, sondern ob ihr gepflegt seid, die Miete zahlen könnt, nett seid. Für ein Reihenhaus sollte das reichen...
Hallo,
Danke für deine Antwort, aber wieso hat man was gegen 4 Kinder???
Wir haben IMMER unsere Miete bezahlt und das Haus sehr ordentlich hinterlassen,
haben in der Zeit sogar das Badezimmer in Ordnung gebracht (war schrecklich als wir einzogen) Fensterrahmen gestrichen, Gegensprechanlage eingebaut u.s.w
Die Nachbarn mochten unsere Kinder sehr gern, die haben sogar zu Ostern und Nikolaus immer was von denen bekommen, Nachbarhäuser.
Ja es ist wirklich sehr schwer mit 4 Kindern etwas zu bekommen, leider!
Gruß
nienicht
Hallo,
also ehrlich gesag käme ich gar nicht auf die Idee, mich für eine Hausbesichtigung zu verkleiden. "Aufdonnern" würde ich mich ganz sicher nicht, Turnschuhe tragen aber auch nicht.
Gruß
Sassi
Hallo,
das hängt auch davon ab, in welcher Gegend das Haus so liegt. In unserem Stadtteil (auch Hamburg) ist es sehr familiär, da würde ich vielleicht eher normal kommen. In anderen sieht das aber vielleicht ganz anders aus.
LG Sonja
Naja, ich habe mich damals von aufgedonnert und "zeigen was man ist und hat" blenden lassen.
Das was hinter dieser Fassade steckte, war unfassbar.
Das DIE irgendwann weder Miete noch Nebenkosten zahlen und am Ende auch nichts zu holen war, hätte ich nie gedacht.
Das einzig interessante ist Beruf und Bonität.
Reihenhaus klingt nach Familienviertel. Wie wäre es mit Jeans und Bluse?
Was ich wichtiger finde falls die Kinder mit sind: Die sollten sich dann von ihrer Zucker seite präsentieren. Lieb, nett, höflich, ruhig etc. Und nein, Kinder sind nicht immer so und müssen das auch nicht sein! Aber ich fürchte, dass ein Vermieter viel eher Bedenken bekommt wenn er das Gefühl bekommt quasi von einer johlenden Horde überfallen zu werden
Einer meiner ehemaligen Vermieter hat einmal erzählt, dass sich vor uns eine Dame mit Hund die Wohnung angeschaut hat. Er hat selbst Haustiere, aber als der Hund am ende der Besichtigung an die Wohnungstür uriniert hat ist sein Entschluss dann natürlich festgestanden!
LG