Hallo,
bei uns im Bad tropft der Durchlauferhitzer. Fing mit ab und zu einem Tropfen an und wird immer schlimmer.
Der Handwerker den die Hausverwaltung in Sanitärangelegenheiten schickt ist aber ganz furchtbar.
Hat uns schon einiges hier verpfuscht (das Auszuführen wäre zu lang). Hab mal -nachdem er zwei Stunden nach dem Termin immer noch nicht da war- angerufen und der Herr war noch im Büro und hatte es "vergessen" (dafür extra frei genommen!)
Und er hat schon mal kostenplichtige Leistungen erbracht ohne mir das vorher mitzuteilen was dann an uns hängen blieb.
Unterm Strich: ich will den Pfuscher nicht mehr hier haben!
Muss ich ihn trotzdem akzeptieren oder kann ich die Hausverwaltung auch auffordern Jemand kompetenten zu schicken?!
TB
Muss ich Handwerker der Hausverwaltung akzeptieren?!
Hallo,
gibt es eine Klausel im Vertrag mit der WEG, dann darf der Hausverwalter dies tun.
Im Zweifel würde ich mich an den Vermieter wenden, der sollte das in der nächsten Versammlung mal ansprechen.
In der Wohnanlage, in der ich eine Wohnung habe, gibt es eine solche Klausel nur im Bezug auf Dinge, die Gemeinschaftseigentum betreffen.
Da muss der Verwalter aber auch vorab Kostenvoranschläge einholen und ist gehalten, eine Firma zu beauftragen, die das gut und möglichst kostengünstig macht.
GLG
Hallo,
das ist eine Mietwohnung in der wir wohnen.
Das Haus gehört einer Erbengemeinschaft und die haben eine Hausverwalterin für alle Angelegenheiten.
Sie mag den Handwerker selber nicht, soll ihn aber bestellen.
Versammlungen gibt es bei uns nicht.
Wie könnte das den im Vertrag erläutert sein, also ob wir den nehmen müssen oder eben nicht?
TB
Hallo,
das geht also gar nicht von der Hausverwalterin aus, sondern von der Erbengemeinschaft?
Ich glaube, dann hast Du eher schlechte Karten.
Außer Du zahlst die Sachen, die in Deiner Wohnung passieren, eh selber. Dann kannst Du m.E. auch einen anderen Handwerker holen.
GLG