Sandkasten aus Boot gebaut- Hilfe!

Hallo,

Wir haben aus einem kleinen Boot ein Sandkasten gebaut.

Bisher hatte wir das mit einer Plane abgedeckt, da dies aber immer nur mit 2 Personen und sehr umständlich zu befestigen und zuzubinden ist, suchen wir eine andere Lösung.

Übe Nacht liessen wir alles offen und nun steht auch noch das Wasser drin.. Aber wenn wir Löcher in den Boden bohren, kommt dann nicht auch nasse Erde (Schlamm) mit rein?

Hat jemand eine Idee, wie man es ohne große handwerkliche Kunst abdecken kann?

1

Hallo,

ich würde unten Löcher reinbohren...das bisschen, was da an Erde reinkommt, sollte kein Problem darstellen. Irgendwann kann man den Sand dann evtl mal austauschen (bis dahin vergeht aber ordentlich Zeit). Zum Abdecken würde ich im Baumarkt Holz besorgen und zurecht schneiden. Ebenfalls ein paar kleine Löcher reinbohren. Wasser im Sandkasten ist doch super zum Matschen, kenne kaum ein Kind, welches daran keinen Spaß findet ;-)

LG

2

Wir haben zwar keinen Sandkasten, aber dafür andere Dinge, die wir mit Planen abdecken müssen (z.B. wunderbar gesiebte Komposterde).

Bei uns stehen die Planen so ab, dass wir sie mit Steinen (Feldsteine oder ggf. alte Dachschindeln) beschweren können. Da fliegt nichts weg und ist schnell auf- und abgebaut. Das kann ich als Frau auch schnell alleine machen.

3

Hallo,

du kannst einfach Löcher bohren, Erde dürfte wohl nicht eindringen.

Kann mich an meine Kindheit erinnern. Es gab auf unserem Spielplatz im Kindergarten ein Boot, ringsherum gab es Sand.
In dem Boot war immer Hochbetrieb, es spielten in ihm so viele Kinder allzu gerne.

LG Lotta

4

Unbedingt mehrere Löcher bohren, da du ansonsten Staunässe bekommst, was den Sand durch Bakterienbefall schnell stinken lässt.

Durch die Löcher kann Regenwasser abfließen, so dass du eigentlich keine Abdeckung mehr benötigst.