Hallo, in unserem Reihenhaus ist ein Miele Backofen mit Ceranfeld.
Nun habe ich das gute Stück ein paar mal benutzt und der dauert ja ewig bis er warm ist und auch eine Pizza/Aufbackbrötchen brauchen super lange bis sie denn mal braun werden.
Die Küche ist von 2003 und ich denke mal das die Geräte zur gleichen Zeit gekauft wurden.
Liegt es nun am "Alter" das der Ofen so lange braucht um warm zu werden oder stimmt da was nicht. Die Lampe im Ofen funktioniert auch nicht.
Der Elektrohandel sagte natürlich gleich der ist kaputt und eine Reperatur würde sich bei so einem alten Gerät nicht lohnen und wärer bei Miele eh viel zu teuer.
Was nun, wirklich gleich neuer Herd ???Oder mal einen Techniker kommen lassen??? Den muß ich natürlich bezahlen, auch wenn er erstmal nur guckt.
LG
Miele Backofen brauch so lange :-(
Hallo,
wir hatten hier auch einen Ofen der war ca. 13 Jahr alt. Er brauchte auch so lange und hat nur ungleichmäßig geheizt, Kuchen vorne fast schwarz und hinten noch roh. Er hatte kein Umluft und wir haben ihn dann ausgetauscht. Wie ist das denn mit dem Mietvertrag, was steht da drin. Wenn ihr für die Küche Miete zahlt, dann muss der Vermieter den doch austauschen! Es gibt ja auch gute gebrauchte Geräte. und so teuer sind die ja nicht mehr.
LG
Hallo, unser Reihenhaus ist Eigentum.
Unser Backofen hat Umluft und ist wirklich top gepflegt. Er arbeitet auch gleichmäßig. Deshalb fällt mir die Entscheidung nun auch nicht so leicht. Ein gebrauchtes Gerät möchte ich nun nicht gerne kaufen. Bei Backofen wäre ich da skeptisch.
Das nächste Problem ist das Kochfeld. Wir haben eine Granit-Arbeitsplatte und die Miele-Kochfleder sind kleiner als z.B. Bosch oder Siemens. Da müßte der Ausschnitt vergrößert werden. Das ist ja bestimmt nicht so einfach . Ich weiß auch nicht ob die das beim Einbau einfach so machen können. Mit einer Flex ????
Und ein neuer Miele Herd ist ja viel, viel zu teuer.
So lassen möchte ich das aber auch nicht. Wir benutzen den Backofen sehr viel. Da mach ich mir schon Gedanken über den Stromverbrauch. Bisher habe ich ja nur Kleinigkeiten gemacht, wegen dem Umzug. Aber ob so Aufläufe und Braten überhaupt etwas werden???
LG
Hallo,
ich habe nunmehr den zweiten Miele-Herd und bin sehr zufrieden.
Kann es sein, dass Du vorher einen Gasherd hattest - die sind nämlich viel schneller - wäre meine erste Idee.
Hast Du schon mal geschaut, ob die Heizspirale sauber ist bzw. ob hinten im Backofen so ein rundes Gitter vor dem Ventilator sauber ist?
Bevor ich den Ofen weggeben würde, würde ich auf jeden Fall einen Miele-Kundendienst in Anspruch nehmen. Vielleicht ist auch nur eine Kleinigkeit .... Ein Miele-Ofen (je nach Ausstattung) ist normalerweise ein super Gerät, ....
Stromverbrauch kannst Du über die KW nachschauen (steht auf einen kleinen silbernen Schild normalerweise hinten am Ofen oder in der Gebrauchsanleitung) und mit neuen Öfen vergleichen ...
Welche Bezeichnung führt Dein Ofen? Vielleicht kannst Du im Netz etwas herausfinden, wenn Du danach suchst - gibt gute Reparaturseiten oder man bekommt zumindest eine Idee, woran es liegen könnte.
liebe Grüße
Giersch (miele-fan)
Was genau verstehst du unter lange? Unser Backrohr braucht auch lange - 20 min das war aber immer schon so, war auch ein günstiges Gerät.
Außerdem heißt es nicht, dass ein Herd mit weniger Leistung gleich zb das doppelte an Strom braucht!
Ich würde auf jeden fall einen Mechaniker kommen lassen, sonst weist du ja nicht was der Fehler da ist. Aber ich selbe habe mir vor kurzem einen top Miele Backofen angeschafft und enttäuscht bin ich noch nicht :) Sonst hatte ich auch immer Miele Geräte und hatte nie was zu bemängeln. Vielleicht ist da bei die ja einfach nur die Leitung die da verrutscht ist oder so ?!
Einfach mal checken lassen und wenn man nichts machen kann dann musst du wohl einen neuen kaufen.