Was nehmen als Vogeltränke/ Vogelbad

Hallo!

Durch den Beitrag unter mir ist mir wieder eingefallen, was ich fragen wollte #aha

Ich habe neulich beim Ablassen des Wassers aus dem Plantschbecken gesehen, wie sich eine Amsel im letzten Rest Wasser regelrecht gewälzt hat und das hat mir gefallen.
Bei der Hitze sind die ja auch dankbar für jede Abkühlung.

Nun möchte ich ein Vogelbad/-Tränke aufstellen, finde aber irgendwie kein geeignetes Gefäß. ich war im Baumarkt und wollte einen Blumentopf-Untersetzer aus Ton kaufen, aber die sind alle so flach. Der Rand sollte ja schon so 5 cm hoch sein.

Hat jemand eine Idee auf die ich gerade nicht komme?

Danke und LG
sonntagskind

1

Hundefressnapf? :)

2

Hm, gute Idee, aber sind die auch groß genug? Ich möchte an den Rand gern einen Ast oder stein zum Draufsetzen legen ...

5

Ich würde ein grösseres kaufen, und im garten einbuddeln, also ein minipool für vögel. Oder ein riesen blumentopf mit erde und da drin der fressnapf wie ein minipool. Und dann kannste daneben auch ein paar blumen pflanzen. Wow bin ich kreativ. Hahaha :)

3

Also wir haben so einen Plastik Blumenuntersetzer, der Rand ist zwar nicht so hoch, aber es reicht dennoch.

Den haben wir mehrere Jahre schon in Folge und die Vögel merken sich das wo der steht, wenn der dann mal leer ist gibts aber enttäuschte Vögelgesichter.

Wenn er voll ist, dann stehen die da echt Schlange und warten bis der Vogel zu Ende gebadet hat und dann kommt der nächste ran.

4

Ok dann besorge ich sowas, bin schon gespannt ob sie dann wiederkommen :-)

6

Eine "Vogelbadewanne" sollte keine zu große Wassertiefe haben und flach auslaufende Ränder, habe ich letztens in einer Gartenfachsendung gesehen.

Bei uns im Garten gehen die Vögel aber auch an den Hochteich, der ca. 0,7 m tief ist. Aber nicht zum drin wälzen, sondern nur zum Trinken.

Bilder hierzu:

https://www.google.de/search?q=vogeltr%C3%A4nke&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=MDbSU5vuNKLm7Aa1g4CoBg&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1680&bih=933

LG
Merline

7

alte bratpfanne... ggf mit abgeshraubtem stiel.

oer ein napf für einen größeren hund, die gibts auh in nicht so furhctbar tief. das wäre mir aber nun schon wieder zu teuer... http://www.wuffwelt.de/WebRoot/Sage/Shops/wuffwelt/53A0/347C/CB3A/5EB4/7D3E/0A0C/05E7/38A0/gsobild_904.jpg