erbrochenes auf der couch

Hallo,

Habt ihr eine Idee wie ich meine Couch wieder duftend bekomme?
Mein Sohn hat die halbe Couch voll gespuckt, polstergarnitur. ..
Bearbeitet wurde die sache bisher mit:

*heißem Spülwasser
*heißem Wasser mit Desinfektionsmittel
*Salz
*kaffeepulver
*febreze

Nun, es Mufft immernoch schlimm und da wir an Magen Darm erkrankt sind hilft das bei der Genesung wenig :-)

Wisst ihr noch einen Geheimtipp?

Mensch, egal wieviel Handtücher und bettunterlagen man hinlegt, der kleine Mann trifft immer ins Schwarze ;-)

LG

1

Uf nich schön. Ich würde es mit Haushaltsnatron versuchen.

Abends wenn das Kind im Bett ist auf dem Sofa verteilen und am nächsten Morgen absaugen.

Oder eine Essig -Wasser Mischung aufspruehen.

Das ganze bringt mich wirklich wieder zu dem Ergebniss das wir uns erst ein neues Sofa kaufen wenn unsere Kinder aus dem gröbsten raus sind.

2

Probier mal Essig oder ein Essig-Wasser-Gemisch. Riecht auch erst einmal fies, aber wenn der Essiggeruch verflogen ist, stinkt nichts mehr.

lg

3

Es gibt doch extra so Polsterschaum, ich hab das selbst noch nie ausprobiert, aber vielleicht ist es ein Versuch wert ?!

4

Hallo!

Ich würde erst einmal das Sofa mit einem Polsterreinigungsgerät (kann man im Baumarkt ausleihen, bei Rossmann gibt es das sogar kostenlos, wenn man den Reiniger kauft) gründlich reinigen. Damit hast du dann hoffentlich die Geruchsquelle beseitigt und es riecht nicht mehr. Wenn doch könnten jetzt die gängigen Hausmittelchen besser funktionieren.

LG

5

Ich hab da großzügig, nach dem Abwaschen mit heißem Wasser und Trocknen lassen, FEBRE*E drauf gesprüht.

Ich weiß nicht wie es funktioniert, aber es HAT funktioniert. Und ist so einfach......

6

Hi,
unsere Couch, so alt wie sie ist, der Bezug ist unschlagbar.

Das erbrochene abgewischt, Polsterschaum drauf, eingebürstet - sauber und Geruchslos.

Frischer Joghurt - Glasreiniger, und alles ist gut.
Schokolade - Polsterschaum
Apfelsaft - mit Handtuch aufnehmen - Polsterschaum

Ob es nochmal sowas unverwüstliches gibt, wage ich zu bezweifeln.

Gruß claudia

7

ja, schwer zufinden!

wir haben in der wohnküche eins von ikea wo man den bezug abziehen und 60° waschen kann... und auch wenn die qualität bei ikea streitbar sein mag: das klappt prima. ich hab den schon zigmal gewaschen und er passt jedes mal wieder undist einwandfrei.

ein paar kleine flecke gingen mal durch und haben spuren hinterlasen, aber das war nei so viel dass da wirklich ein geruch zu erkennen war. vorsichtshalber bissel febreze o.ä. drauf und gut wars.

8

Hallo.

Mein Sohn hat vor einer Weile ins Auto gebrochen, es war alles voll und stank schlimm.
Ich habs erst mit Glasreiniger versucht - kaum erfolg. Dann mit Polsterreiniger vom DM - kaum erfolg.

Mein Mann brachte dann Polsterreiniger von Mercedes mit - man hat danach nix mehr gerochen.

Lg Andrea

9

Hallo,

gegen Kotzgerüche unserer Enkel (bei uns vorwiegend auf den Autopolstern#zitter!) habe ich hiermit sehr gute Erfahrungen gemacht.

http://www.vitakraft.de/de/produkte/vogelwelt/papageien/produktuebersicht/einzelansicht/backid/626/product/15555.html

Anne#herzlich

10

Erbrochenes immer mit kaltem wasser behandeln durch das warme förderst du den geruch :-)