Türsprechanlage

Hallo,

so langsam komm ich ans Ende meines Hausumbaus und da ich momentan keine Türsprechanlage habe und ich mit dem Angebot etwas überfordert bin, wollte ich mal fragen, welche Türsprechanlage ihr so habt und/ oder welche ihr empfehlen könnt.
Ich brauch eine für ein 2-Familienhaus, damit die Kinder in ihrem Stockwerk eine eigene Klingel haben, so wie ich in meinem EG.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Viele Grüße und Danke
cocci

1

Hallo,

kommt darauf an, was du ausgeben möchtest.

Wir haben eine gute, aber etwas veraltete Türsprechanlage von Siedle und sind vollauf zufrieden. Die haben (mittlerweile ;-)) auch viele gute moderne Sachen.

http://www.siedle.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms/page/pid.221.222/locale.deDE/Home.html

Ansonsten empfehlen kann ich noch GIRA
http://www.gira.de/tuerkommunikation.html

Habe ich früher häufig an Kunden empfohlen, meistens allerdings an Leute, die ihre gesamte Gebäudetechnik damit steuern möchten. Lässt sich aber auch gut separat nutzen.

LG

2

Siedle Klingelanlage.

Wir haben keine extra Türsprechanlage, sondern können von unserem ganz normalen Telefon aus die Haustür öffnen.
Sehr praktisch!
Das Telefon läutet anders wenn jemand klingelt und ich nehme dann ab und kann vom Telefon aus auch aufdrücken.

3

Damals waren bei uns Siedle und Ritto in der engeren Auswahl.

Bei unserem Anforderungspaket (2 Familienhaus) fiel die Wahl dann auf Ritto.

Wifr haben folgende Funktionen:

- Haupteingang mit Gegensprechanlage und Kamera (schwenkbar) mit Station in EG und 1 OG.
- Nebeneingang (EG) nur mit Gegensprechanlage (automatische Umschaltung zwischen Haupt und Nebeneingang)
- Unterschiedliche Klingeltöne für Haupt und Nebeneingang im EG
- Etagenklingel am Treppenhaus EG und 1OG mit eigenem Klingelton
- Türöffner von der Station zum Haupteingang, Im EG auch für Nebeneingang
- Über die jeweilige Station kann auch, bei Bedarf, die Aussenbeleuchtung und das Hoflicht eingeschaltet werden.
- Das Treppenhauslicht kann ebenfalls über die Station geschaltet werden.
- Internes Telefon zwischen 1 OG und EG
- Einbaubriefkasten im gleichen Design wie die Klingelanlage.

Preislich lag Ritto knapp 10% über der Siedle Anlage, bei der die Fuktionen am EG Nebeneingang so nicht realisierbar gewesen wären. Qualitativ geben sich die beiden Hersteller sicherlich nichts.

4

Hallo!

Leider weiß ich nicht was unsere für eine Marke ist, aber sie hat auch eine Kamera und das ist wirklich sehr praktisch weil man gleich sieht, ob man für den der klingelt überhaupt da sein möchte ;-)

LG
sonntagskind

5

Hallo, wir haben eine recht neue von Siedle und sind sehr zufrieden damit. Es ist eine Kamera dabei und natürlich eine Gegensprechanlage. Die Gegensprechanlage mit Türöffner und Licht ist auf drei Etagen, der Bildschirm für die Kamera nur im EG.

LG

6

Das kommt wirklich ein bißchen darauf an, wie teuer es werden darf. Wir haben unsere Türsprechanlage bei Elektromaterial.eu (http://www.elektromaterial.eu/tuersprechanlagen) gekauft. Wir haben das "Grothe Funkgong Set Mistral 200M" (Findest Du auf Seite 1 glaube ich für knapp 50 €). Die 17 Melodien sind ein bißchen viel, aber das Ding ist zuverlässig und echt nicht so teuer gewesen. Kannst ja mal schauen!