Hallo,
Frage steht ja bereits oben , habe ein neues Malmdoppelbett (niedrige Variante),was mir doch etwas wichtig in meinem kleinen Schlafzimmer erscheint. Nun ist meine Überlegung einfach das Kopfteil um gut 10 cm zu kürzen, abzusägen.
Hat das schon mal jemand gemacht? Meint ihr es würde gehen ?
Ikea - Malm Kopfteil kürzen, absägen ?
Hm, das Kopfteil ist nicht massiv, das kannst Du zwar sicher machen, aber vermutlich sieht das nicht so schön aus.
Einfach nur die Schnittfläche überlackieren wird nicht funktionieren, da es ja nur Spanplatte ist.
Ich würde es lassen.
VG
Unser Sohn hat zwar ein riesiges Zimmer, dafür aber viele Schrägen und er wollte gerne dieses Mal Bett haben.
Ein Bekannter von uns ist Tischler, dieser hat uns das Kopfteil dann seitlich abgeschrägt. Man sieht nicht, dass es eigentlich anders wäre, allerdings ist die Oberkante vom geschnittenen auch in der Schräge.
Könnt ihr es nicht von unten kürzen?
Funktionieren wird das sicher, aber ob es dir am Ende dann gefällt, ist eine andere Frage. Ich wäre da vorsichtig oder würde mir von jemandem, der Ahnung hat, einen Rat einholen.
Geh mal zu einem Tischler, die verkleiden dir die Schnittfläche"schön". Bei unserer wohnungssanierung wurden so auch ikea Regale gekürzt und die schnittfläche mit passendem funier verkleidet und man sieht fast nix und es war mit 18 euro für 5 Regale sehr preiswert! Hat ca 10min gedauert
LG puravida