Nähmaschine für Einsteiger

Hallo,

auf der Suche nach einer guten Nähmaschine für mich als Anfängerin wollte ich mich hier mal nach Erfahrungen erkundigen.

Anfangs habe ich gleich den guten alten Namen Singer ins Auge gefaßt, bis ich bei Ama*** eine

http://www.amazon.de/W6-N%C3%A4hmaschine-1615-Freiarm-Nutzstich-N%C3%A4hmaschine/dp/B0042WOX50/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1412147497&sr=8-1&keywords=n%C3%A4hmaschine+w6

bzw. diese
http://www.amazon.de/W6-N%C3%A4hmaschine-1235-61-Nutzstich-N%C3%A4hmaschine/dp/B005DYM42A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1412147497&sr=8-2&keywords=n%C3%A4hmaschine+w6

gesehen habe.

Hat hier jemand eine von diese oder einen anderen guten Tipp?

#winke
LG
Almura

1

Hallo

alleine von den Bewertungen her und auch vom Preis würde ich die auch empfehlen.

wenn ich nicht ne teure hätte.. und eine bräuchte würde ich mir die kaufen.

LG

2

Hi,

es gibt immer irgendwo Nähmaschinengeschäfte in der Nähe, die auch gebrauchte und überholte Nähmaschinen inkl. Garantie verkaufen.

Hier kannst Du auch immer wieder hinfahren, wenn Du Probleme hast, bekommst eine Einweisung, etc. ....Für Anfänger finde ich diesen Service schon wichtig, außer Du hast jemanden an der Hand, der dir die Maschine gut erklären kann, mit Spannung Unter-/Oberfaden, welcher Stoff wie genäht wird, etc. etc.

Ansonsten sind die von Dir ausgewählten Maschinen OK für Anfänger.

LG
Lisa

3

Hallo

Ich hab seit 1 Jahr die w6 von Amazon! Und was soll ich sagen, ich liebe sie!!

Handhabung super leicht und nähen tut sie perfekt!!

Sehr zu empfehlen!!

Bei Fragen, frag mich einfach;-)
Liebe Grüße
Kati

4

Hi,
ich habe mit der Nähmaschine meiner Oma angefangen zu nähen und nähe immer noch damit, sie ist 19 Jahre alt und ist super, aber auch eine Pfaff.

Wenn ich zwischen den beiden die Auswahl hätte, dann würde ich die zweite nehmen, da sie wesentlich mehr Stiche hat, vor allem scheint sie einen Pseudo-Overlock-Stich zu haben. Das ist im Moment mein Lieblingststich bei meiner alten Dame. Da kannst du elastische Stoffe nähen (Jersey) und ist gleichzeit versäubert. Du musst nur die Nahtzugabe manuell abschneiden.

5

Ich habe mir vor ein paar Monaten auch die W6 bei Ama...n geholt und bin Anfängerin.Ich komm damit super zurecht und finde sie wirklich toll! :-)

6

Danke für Eure Meinungen und Tips!

Habe die zweite der beiden Links bestellt und vom Hersteller gleich noch die Grundausstattung.
Die Maschine ist am Wochenende fleißig gerattert und näht wirklich super.

Wünsche einen schönen Tag!

Almura