welche laminatFarbe passt???

Kann mir jemand mal eine farbrichtung vorgeben?

Meine Küche ist recht klein. Es kommt eine L - förmige Küche mit Fronten in magnolienweiß und einer grauen arbeitsfläche mit EicheStruktur , sowie ein silberner side - By - side rein.

Nun muss noch laminat gelegt werden und ich bin mir total unsicher beim Farbton...

Ich wollte in Küche u d Flur einheitlich legen.

Ganz helles Holz also buche oder wie es heißt gefällt mir nicht so. Was ratet ihr?? R

Lieben dank lavendelzwerge

1

Ich finde das hellgraue, etwas ausgeblichene toll, das man im Moment oft sieht.
Gibt es auch in Struktur.

Alternativ würde ich mal bei Vinyl gucken.

2

Hallo,

wir haben in den Kinderzimmern, dem Schlafzimmer und der Küche Laminat in Eiche gekalkt. Nicht dunkel aber auch nicht zu hell.

LG

3

Meine Vermieterin hat im Wohnzimmer und in der Küche Laminat verlegt.
Ich finde es voll sch...
In der Küche wo so viel mit Wasser hantiert wird finde ich es am schlimmsten.

Wird irgendwo ein wasserfleck übersehen quillt der Boden sofort auf.

Ich würde einen pvc in holzoptik verlegen und fertig.

5

ich kann solche aussagen gar nicht nachvollziehen!

wir haben alte geölte holzdielen in der küche, das wäre in deinen augen ja ein völliges unding ;-) wir machen aber aus der küche auch keinen pool

und von einem wasserfleck quilt kein boder auf!

lg

6

Hallo,

Du musst unterscheiden zwischen geölten Parkett und Laminat. Bei geölten Parkett ist das "Aufquellen" kein Problem, vorhandene Kratzer etc. minimieren sich dadurch.

Das Laminat - gepresst "aus Sägespäne und Papier" quillt auf und zerfällt ....

Lg
giersch (der niemals Laminat ins Haus käme)

4

Hey, ein Tipp von mir: Dunkle Räume helles Laminat, helle Räume dunkles Laminat. Das Muster muss dir gefallen, nicht mir.

Wir haben eine Massivholzküche Eiche mit dunkler Marmorarbeitsplatte und Schieferplatten am Boden.

Bye

11

Hallo sinclairs, hallo zusammen,

und seit Ihr zufrieden mit der dunklen Marmorplatte und den Schieferplatten? Wir haben bei uns in der Küche auch graue Schieferplatten verlegt und wir sind super glücklich über diese Entscheidung. Die Kombination mit unseren grauen Schiefer Arbeitsplatte ist perfekt. Der Verkäufer des Schiefers sagte uns, dass die Kombination aus gleichfarbiger Horizontalfläche (grau) und hellen Vertikalflächen (weiss oder magnolie) super stimmig für das Auge ist und immer schick aussieht. Ich kann das nur bestätigen!
Leider habe ich nur ein Photo von den Schieferplatten direkt nach dem Einbau. Die Küche fehlt noch, aber in dem gleichen Schiefer haben wir die Arbeitsplatten.

Früher hatte nwir Laminat aber Schiefer ist echt langlebig und pflegeleicht. Ich würde mich immer wieder für Schiefer entscheiden:-).
Vielleicht ist es ja auch für euch eine Alternative. Wir haben die Materialien bei der Firma Stonegate GmbH bei Köln gekauft und einbauen lassen. ***[bitte keine Werbung]

7

hi!

ich wäre für walnuss. nicht ganz dunkel, sieht edel aus und passt perfekt zu magnolienweiss...

lg bb

8

Auch zur grauen arbeitsfläche???

9

ja, warum nicht? könntest ja dann zb messerblock und obstschale wieder aus dunklem holz kaufen, dann passts perfekt...

10

Hey,
also, ich finde ja auch, dass Laminat super geeignet ist für eine Küche. Wenn Qualität und Verarbeitung passen, sollte es da überhaupt kein Problem geben. Wir haben auch seit einigen Monaten Laminat in der Küche und ich kann die Skepsis nicht ganz nachvollziehen. Wir sind um und auf zufrieden bis jetzt. Wir haben in unserer Küche eine ähnliche Farbkombination wie du, und haben uns letztlich für graue Kalkeiche entschieden. Ist ein sehr schöner und natürlich wirkender Boden. Das Laminat kommt von der Firma Joka. Du kannst ja mal schauen, ob dir was in der Richtung gefällt: *** [bitte keine Werbung]

Liebe Grüße
#winke