Hallo,
Wir haben für die weiterführende Schule eine Tupperware Eco für unseren Sohn gekauft, die er nun seit den Ferien jeden Tag wieder voll mit nach Hause bringt, weil das Wasser bis zur Pause nach Plastik schmeckt...
Habt ihr einen Tipp, wie man den loswerden kann?
Hatte übers Wochenende Kaffeepulver in der Flasche und hatte sie auch schon mit Essigwasser über Nacht stehen. Keine Veränderung
In der Grundschule hatte er eine Emil Flasche, aber die passt nicht in den Rucksack. :-/
Wäre über Tipps sehr dankbar!
Wasser aus Trinkflasche schmeckt nach Plastik
Hallo!
Ich würde die Flasche auch nicht mehr verwenden, gehe nicht davon aus, dass sich das irgendwie in naher Zukunft geben wird. Irgendwann haben sich sicherlich alle löslichen Bestandteile aus dem Kunststoff gelöst, aber das kann ewig dauern. Und wie oben schon geschrieben wurde: Der Geschmack ist immer ein Hinweis, dass Stoffe ins Wasser gelangen, die da nicht hinein gehören bzw. die man lieber nicht zu sich nimmt.
Ich würde versuchen, die Flasche zu reklamieren, wenn Tupper sich darauf nicht einläßt oder die nächste Flasche wieder nach Plastik schmeckt, würde ich auf eine Glas- oder Metallflasche (SIGG) zurückgreifen, die sind da besser.
LG
Einfach mehrmals mit Kochendem Wasser ausspülen und zu aller letzt mit Eiswasser dann sollte der Neugeschmack weg sein. Aber dieser Geschmack ist nicht schädlich, ist halt der eigengeschmack von Plastik, hättest du eine von Sigg gekauft würde die anfangs nach Metall schmecken.
Giftstoffe von Plastik sind geschmackslos, kam erst vor kurzem bei Wissen macht Ah!
Gruß Gissi
moin,
also... du füllst wasser in eine plastikflasche - und es schmeckt nach PLASTIK?
schon seltsam.
(ich würde eine edelstahlflasche verwenden)
:o) yee
Ja, so in etwa. Ich fülle ihm das Sprudelwasser Zuhause ein und in der Schule angekommen schmeckt es bereits nach Plastik.
Ich suche schon länger eine Edelstahl Flasche, die mit Sprudel dicht ist, bin bislang aber nicht fündig geworden.
Hallo, wir sind auf diese umgestiegen - die sind nicht so globig wie die von Emil. http://www.doras.at/
Oh, die sehen gut aus. Bekommt man die auch in einem deutschen Shop?
Lg