Hallo,
Ich hab mal eine Frage. Ich habe ca. 400 Thriller, versuche gerade aufzuräumen und überlege mindestens die Hälfte zu verkaufen oder zu verschenken, das Regal quillt aus allen Nähten, dennoch habe ich irgendwie n komisches Gefühl, Bücher, das klingt jetzt sicher seltsam, aber irgendwie verkauft man Bücher nicht, oder?
Keine Ahnung wo dieser Gedanke herkommt, aber es kann ja nicht immer mehr dazukommen, was meint ihr?
Danke und liebe Grüße
Anke
würdet ihr Bücher verkaufen?
Wieso verkauft man Bücher nicht?
Ich kaufe sehr gerne gebrauchte Bücher und verkaufe auch wieder.
Ich werfe sie sogar weg!
Ich habe schon viele Bücher bei ebay reingesetzt und auch dort gekauft.
Ich bin gerade umgezogen und habe mich von vielen meiner Bücher getrennt und sie teilweise sogar weggeworfen.
Lichtchen
Ich habe schon oft gebrauchte Bücher bei ebay gekauft, bin froh dass ich nur die Hälfte zahlen musste, man liest es ja auch nur 1x (ich zumindest).
Bevor du sie wegwirfst, weil du dir keine Arbeit machen willst, frag doch einfach mal in der Stadtbücherei nach, ob die sie haben wollen, die sind bei uns auch immer dankbar und du tust noch etwas Gutes
Ich verstehe dich irgendwie
In unserem Haushalt gibt es über 3000 Bücher Einige lagern aus Platzmangel im Keller.
Verkauf ist schwer zur Zeit, Fachbücher gehen weg, aber andere lassen sich schwer verkaufen. Wir haben hier so eine Einrichtung - bring mit, nimm mit. Da kann man kostenlos abgeben und auch kostenlos andere Bücher mitnehmen. Dorthin bringe ich unsere ausrangierten Bücher derzeit.
Fakt ist, als Leser kommen immer wieder Bücher dazu und die Lagerkapazitäten sind halt irgendwann erschöpft. Man muss sich mal von was trennen. Bücher wegwerfen fällt mir schwer, einfach in den Müll kann ich sie nicht geben, da fühl ich mich wie bei der Bücherverbrennung 1933 Wenn sie, nachdem sie meine Wohnung verlassen haben, nocheinmal in lesende Hände geraten, bin ich zufrieden.
Ich hab meinem Mann vor 3 Jahren ein E-Book-Reader gekauft. Gute Entscheidung, obwohl er sich so lang dagegen gewehrt hat. Er möchte zwar besondere Exemplare dennoch in Papierform im Regal stehen haben, aber das Meiste ließt er jetzt doch digital.
VG
Ich habe auch einen Reader bekommen, aber es ist mir nach wie vor total befremdlich, hab gern was in der Hand????
Du, mir gehts genauso. Ich muss Bücher fühlen und riechen.... aber mein Mann verschlingt noch viel mehr Bücher (spead reading) und ich bin heilfroh, dass er sich an das Ding gewöhnt hat
Ich habe schon öfter Bücher verkauft, auf dem Trödel, bei eBay, und wenn sie so gar nicht gehen dann auch bei diesen Ankauforganisationen (man bekommt für ältere Bücher fast nichts, ist aber immer noch besser, als sie in die Tonne zu werfen).
Auf dem Trödel, bei eBay, im Amazon Marketplace, im Antiquariat, in der Bücherei, im Sozialkaufhaus, im Secondhandladen... habe ich auch schon oft gebrauchte Bücher gekauft.
Book crossing kann man auch machen, ist bei dieser Menge aber vielleicht nicht mehr empfehlenswert.
lg
Hi,
ich kann Deine Hemmungen sehr gut nachvollziehen.
Ich habe auhc kistenweise Bücher auf dem Speicher - zum Teil noch Kinderbücher meiner Mutter, die ich ebenfalls gelesen habe. Davon kann und werde ich mich nicht trennen.
ABER:
Es gibt durchaus Bücher, die ich gelesen habe und schlecht finde bzw. nichtmal zu Ende gelesen habe und da auch kein Interesse dran habe. Oder die wir geschenkt bekommen haben und die für uns einfach uninteressant sind. Die verkaufe/verschenke ich, wenn sie jemand haben möchte. Es gibt bei uns einmal im Monat einen Bücherflohmarkt, wo man nicht mehr benötigte Bücher ebenfalls abgeben kann (und selbst kaufen ).
Gruß
Kim