Thermomix gegen Kenwood Cooking Chef

Hallo

wer hat den einen oder den anderen?

Vorteile / Nachteile??

LG
Melanie

1

Ich hab die Cooking Chef und bin sehr zufrieden.

Ich backe recht viel und nutze sie daher recht oft, ein kleiner Nachteil ist wie ich finde dieser Riesenpott, der passt kaum unter den Wasserhahn vom Spülbecken und nimmt dieses auch ziemlich komplett ein.

Ansonsten wunderbar, nutze sie auch gerne für Risotto, Ratatouille, Saucen etc. #pro
Würde sie immer wieder kaufen!

2

hallo!

ich finde beim thermomix ziemlich nervig, das man die schneidmesser nicht einfach raus machen kann, wenn noch "kochgut" im topf ist. ich mache gerne aufstriche, kräuterbutter, hefeteig ... und da stören die messer extrem beim raus schaben. vielleicht haben sie das problem bei dem neuen modell gelöst #gruebel

den kenwood kenne ich nicht!

lg

3

Hallo!

Wenn Du "das Grobe" soweit aus dem TM hast, Deckel wieder drauf und ein- zwei Mal auf Turbo drücken, das schleudert die Reste unter dem Messer weg und Du kannst es ganz entspannt von der Seite wegkratzen...

LG

4

hallo!

ja, danke, den "trick" kenne ich - hilft aber oftmal nur begrenzt #schwitz:-(

lg

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich habe seit Kurzem den neuen Thermomix.

Die Kenwoodmaschine kannte ich noch nicht. Habe eben kurz gegoogelt:

https://www.youtube.com/watch?v=AGhAQ-E0rlQ

Als ich gesehen habe, aus wie vielen Teilen die Kenwood besteht..... Auweia.

Das allein ist schon ein Ausschlusskriterium für mich. Dann hätte ich, statt den Thermomix zu kaufen, auch meine alte, große, klobige Küchenmaschine behalten können. Nur das die Kenwood halt auch kochen kann.

Der Vorteil am TM ist eben, dass er komplett in Einem ist. Es müssen nicht ständig irgendwelche Teile aus-/umgebaut werden. (bis auf den Varoma)

Der TM nimmt auf meiner Arbeitsplatte nur wenig Platz weg. Die Kenwood braucht da definitv viel mehr Platz. (Plus ein zusätzliches großes Fach im Küchenschrank für die ganzen zusätzlichen Teile)