Flöhe

Hallo liebe Urbanier,
ich schreib mal in diesem Forum ... weiß nicht in welchem sonst.

Bin fix und fertig... mit den Nerven am Ende.
Mein Kater hat Flöhe angschleppt. Gemerkt hab ich es, weil diese Biester an meinem Blut genascht haben.

Ich hab sofort angefangen ihm Frontline zu verabreichen und zur Sicherheit noch ein Halsband. Dann hab ich mit der Wohnung angefangen. Seit Donnerstag Raum für Raum gesaugt, gewischt, gesaugt, gewischt ... gesprüht usw. Gestern Abend hab ich wieder einen erwischt. Wie lange dauert es bis die Viecher weg sind und was kann ich noch tun? Fogger ist bestellt ... kommt am Donnerstag.

Ich fühl mich so unwohl zu Hause #zitter
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Im Internet kann man ja absolute Horrorgeschichten lesen.

Ich brauch was zum Beruhigen :-( bin sooo müde #gaehn

LG#kratz

1

Hallo,

hast Du Fogger benutzt?

Hatte leider vor 2 Wochen das gleiche Problem und nach der Fogger Aktion war zum Glück wieder Ruhe. Hoffe, dass es so bleibt, denn ich bin auch noch auf der Hut.

Lg Zweiflerin

2

Sorry - lese gerade, dass der Fogger erst kommt. Dann hilft nur abwarten.

Fogger ist übrigens auch beim TIerarzt erhältlich - das würde evtl die Wartezeit etwas abkürzen

3

Hallo!
Den Fogger kanst (und solltest..) du dir sparen. Ich habe zu dem Thema mal lange mit einem Schädlingsbekämpfer gesprochen. Der sagte, dass Fogger völlig unnötig sind, weil die gar nicht dort wirken, wo die Flöhe + Eier sitzen. Fogger vernebeln nach oben und schlagen sich dann auf alle Möbel und Oberflächen nieder, Tische (sehr lecker..), Sofa etc. Die Flöhe sitzen aber immer in Ritzen, z.B. hinter Fußleisten, und da kommt kein Fogger hin. Unnütze Chemie, also. Habe danach mal meinen TA befragt, der war der selben Meinung und verkauft die Dinger aus Prinzip nicht mehr. Ein Fogger reicht vor allem grad mal für 16 qm, du müsstest also schon ne ganze Menge davon aufstellen, einer reicht nie!

Das einzige, was bei Flohbefall hilft, ist täglich obergründlich staubsaugen und TÄGLICH den Beutel wechseln, am besten mehrere Tage lang einfrieren.

Und du solltest Frontline COMBO, nicht das normale Frontline benutzen, denn das Combo wirkt nicht nur auf dem Tier, sondern auch in der Umgebung. Combo bekommst du nur beim Tierarzt, das andere auch in der Apotheke, die dürfen allerdings kein Combo verkaufen..
Alles Waschbare waschen, Teppiche auch. Und für die Zukunft: alle 8 Wochen Frontline (Combo..) auf den Kater!

4

HUHU,
ich habe leider schon das Frontline aus der Appo drauf.

Ich mach täglich das ganze Programm, bin schon ein richtiger Putzjunkie... das geht ganz schön an die Substanz.

Ich habe noch ne Frage zum Staubsauger. Habe einen Dyson und muss somit immer den Behälter leeren. Sprüh ihn dann im Anschluss mit Umgebungsspray aus, meinst du das reicht???

Danke #winke

7

Hm, dazu kann ich dir ehrlich gesagt nichts raten. Der Schädlingsbekämpfer sagte mir nur, ich solle die Beutel täglich wechseln und einfrieren, da ich ich einen normalen Staubsauger mit Beuteln habe, hab ich natürlich nicht für den Fall nachgefragt, was man als Besitzer eines beutellosen Saugers täte.. :-) Sonst ruf doch mal bei einem Kammerjäger an, die beraten ja auch am Telefon, unserer war zumindest immer sehr nett!
Weiter viel Erfolg!

5

Hi,

Meine Erfahrung: Frontline combo drauf und abwarten.
Alles andere ist unnötiger Aktionismus mMn.

Rede mit deinem TA, ob du das zusätzlich zum normalen Frontline verwenden kannst.

LG Helga

6

Also so n Zirkus mit jedem Tag alles absaugen haben wir nicht gemacht.
Und wir hatten letztes Jahr auch Flöhe auf beiden Katzen.
War n vorzeitiger Weihnachtsputz.

Einmal gründlich überall saugen und alles was waschbar ist waschen. Muss auch nicht heiß sein. 30 ° reicht, Flöhe ertrinken nämlich.
Die muss man auch nicht erfrieren oder verbrennen.

Danach die Katze regelmäßig mit Frontline behandeln, dann ist das Problem beseitigt.

8

Hallo,

wir haben zwar einen Hund, aber ich denke bei einer Katze wird es ähnlich sein. Wir haben täglich gesaugt, Decken, Korb usw auf 90 Grad gewaschen und Frontlinie auf den Hund. Alles, was nicht waschbar war, haben wir entsorgt. Wir hatten mehrere Monate immer wieder Probleme und erst als wir das konsequent durchgezogen haben, hatten wir Ruhe. Das ganze Zeug aus der Tierhandlung hat nichts gebracht.
Gruß Lilia