Was auf Schlafsofa unterlegen?

Hallo Mädels, #winke
wir werden ab heute ein richtiges Schlafsofa haben #ole. Vorher haben wir auf einer normalen Couch geschlafen, meist mein Mann, weil sich unser Bett nachts nach und nach mit kindern füllt. #liebdrueck
Jetzt meine Frage, als totaler Laie: Was lege ich denn, wenn ich das Sofa ausgezogen hab, auf die Liegefläche unter meinen Mann? #kratz Spannbetttuch? Handtuch? Decke?
Fängt die Bettwäsche das müffeln an, wenn die tagsüber im Bettkasten verstaut ist? #kratz
DANKE,

Andrea#blume

1

Hi,

na, das gleiche, was Du auch auf die Matzratze im Bett legst.

Die Bettwäsche muss vernünftig auslüsten können, dann kann sie auch im Bettkasten vertaut werden ohne zu müffeln. Ich würde sie im Ehebett tagsüber lüften lassen.

Aber warum wandert ihr beide auf die Schlafcouch aus? Ich würde eher den Kindern nahelegen, zumindest die Woche über im eigenen Bett zu bleiben bzw. sie dahin wieder zurückbringen. Am WE und im Urlaub ist das ja wieder was anderes, Die Vereinbarung hat bei unserem Sohn sehr gut funktioniert. Ich schlafe nämlich sehr schlecht, wenn unser Sohn zwischen uns liegt.

Gruß
Kim

3

Mein mann ist schnarcher und ich bin ganz froh ruhig zu schlafen.

4

OK - dann würd ich vermutlich sogar selbst auswandern... ;-)

2

Huhu. Ich würde mind eine dickere Decke und Bettlaken drüber werfen. Bei Ikea kriegst du günstige Matratzenschoner- das wäre noch besser. Ich würde auf keinem Fall nur ein Bettlaken benutzen. Man schwitzt nachts und , ob man geduscht hat oder nicht, es kann irgendwann müffeln und du darfst neues Sofa kaufen.
Ich glaube nicht, dass die Bettwäsche anfängt zu müffeln, wenn sie jeden Tag rausgenommen wird. Solange du oft genug wechselst, ist alles gut. Allerdings riechen oft die Bettkästen streng. Du müsstest den erst auslüften und am besten noch durchwischen. Ich schlafe oft auf der Couch, weil mein Mann fürchterlich schnarcht und die Kleine unruhig schläft . Die Beiden kommen miteinander gut klar #schein. Allerdings kommt meine Bettwäsche immer aufs Bett im Schlafzimmer :-)

5

Hallo

Ich habe seit meinem Umzug auch nur noch eine Schlafcouch... darauf habe ich einen Matratzen TOPPER der ist 6cm hoch wie ne Matartze halt und es schläft sich super.

lg

11

Ich würde dir auch den Kauf eines Matratzentoppers oder einer Matratzenauflage empfehlen. Das ist einfach die stabilste und hygienischste Variante und das gute ist, dass du die auch waschen kannst. Hier findest du gebündelt alle Vorteile einer solchen Auflage: http://www.matratzenschutz24.de/blog/matratzenauflagen-nach-mass-2014-07-13-a82651/ Ich hab für alle Schlafgelegenheiten in meinem Haus eine und will nicht mehr darauf verzichten... ;-)

6

"Was lege ich denn, wenn ich das Sofa ausgezogen hab, auf die Liegefläche unter meinen Mann?"

Wenn er selbst zwei Hände hat, gar nix. Mein Mann ist jedenfalls selber in der Lage, ein Bett zu beziehen oder eine Couch schlafgerecht herzurichten.

7

#augen
sehr hilfreiche Antwort und Glückwunsch zum taffen Mann...
sie schrieb, dass ihr Mann MEISTENS drauf schlafen wird. Meistens heisst nicht immer #winke

8

Ob er immer oder meistens dort schläft, hat doch nichts damit zu tun, wer das Bett macht?

Ich bin so erzogen, dass jeder ab einem gewissen Alter für bestimmte Dinge selber verantwortlich ist, dazu gehört für mich auch Bett beziehen, Schuhe putzen, bügeln etc.

weitere Kommentare laden