an die Bauchschläfer mit Wasserbett

Hallo!

Wir haben seit Jahren ein Wasserbett, bei dem mein Wasserkern auf den härtesten Grad "eingestellt" ist.
Nun habe ich meine Liegeposition in den letzten Monaten verändert und morgens nun immer Rückenschmerzen.
Wir haben seit über 2 Jahren kein Wasser mehr nachgefüllt #hicks, kann es daran liegen? Also dass es zu weich geworden ist? Ist mir heute so in den Sinn gekommen ...

Oder ist ein Wasserbett generell nicht für Bauchschläfer geeignet?
Habe nämlich das Gefühl, dass ich immer im Hohlkreuz liege ...

Gibt es hier Bauchschläfer mit Wasserbett? Erzählt mal ;-)

Danke und LG
sonntagskind

1

Hi,

ich schlafe überwiegend auf dem Bauch und habe keine Probleme.

Unser Bett steht auch schon über 2 jahre und wir musste noch kein Wasser nachfüllen.

Ich würde dir aber raten erstmal nur 1-2 Liter nachzufüllen und dann eine Nacht im Bett schlafen. Wenn die Beschwerden dann immer noch da sind füllst du wieder 1-2 Liter nach.

So hatte uns das der Monteur gesagt als wir mit dem Wasserbett umgezogen sind und nicht wussten welchen härte Grad unsere Kammern haben :)

Grüße,
a.

2

Danke für den Tipp mit dem langsamen Nachfüllen.
Gut zu wissen, dass es im Wasserbett doch geht mit dem auf dem Bauch schlafen, kann mir das nämlich nicht mehr abgewöhnen ;-)

3

Hallo Sonntagskind,

ich kann dir zwar nichts zum Schlafen auf dem Bauch sagen, aber zur Wasserbettenpflege, was den anderen Tipp unterstreicht.
Jedes Jahr wird das Wasserbett mit dem Conditioner befüllt. Und hier steht immer dabei, dass man auch 1l warmes Wasser pro Wasserkern mit einfüllen soll.

Ich denke, das fehlt eben bei dir.

Das mit dem stufenweise Rantasten an die richtige Füllmenge ist richtig beschrieben und macht man auch so, wenn man Rückenschmerzen ohne Bauchlage auf einmal hat :-)

Hoffe, du findest die richtige Menge.
Grüße
Micha