Kaffeeflecken von Wand weg! Hurra!

Ich bin total geflasht, weil ich mich bereits damit arrangiert hatte, neu streichen zu müssen.

Mir ist ne Tasse Kaffee runtergefallen und wirklich quer durchs ganze offene Treppenhaus gespritzt. Es sah fruchtbar aus!

Die Prognose, die die Internetrecherche ergab, war entmutigend. Selbst Streichen, so die einhellige Meinung, helfe oft nicht, da die Flecken wieder durchkämen! Irgendwo las ich dann, dass Klorix geholfen hätte.

Ich bin also los und habe mir die Chemiekeule besorgt, aber was soll ich sagen, man konnte damit völlig problemlos die Flecken entfernen!!

Ich muss das einfach teilen, weil ich mich derartig freue, Geld für Farbe, Maler etc. gespart zu haben. Also entschuldigt die Schleichwerbung!#winke

1

Ein Schmutzradier für 80 Cent hätte es auch getan :D
Den kann man für sehr viel verwenden- auch farbige Wände ;)

Nur ein kleiner Tipp am Rande

2

Das ist sonst meine Allzweckwaffe. Die hat aber hier versagt!

4

#schock- Echt? Wahnsinn- das hat bei uns immer gegen die Flecken geholfen.

Blöd, aber ein Glück, dass es Clorix gibt :D. Das macht alles tot #sonne

3

Also für gewöhnlich hilft da ein feuchter sauberer Microfaserlappen!
Damit bekomm ich immer die Schmutzflecken neben meinem Geschirrspüler von der Wand.

LG

5

was soll und das jetzt sagen ?
das ein leie nen ultimativen tip ab gibt der meist nicht an zu wenden ist ?
sowas funnst nur wenn der fluhr mit fassadenfarbe gestrichen wurde (oder ähnliches)
da kann man standartmäßig aber nicht von aus gehen

6

Nö, der Flur ist mit normaler Farbe direkt auf Putz gestrichen. Bei meiner Nachbarin hat's auch geklappt. Scheint also doch ein brauchbarer Laientipp zu sein! ;-)