Hallo!
Ich hoffe, hier fleißige Stickerinnen (Kreuzstich) oder Handarbeiterinnen zu finden, die mir sagen können, wie manche Frauen es schaffen, tolle Kunstwerke (Kissen, Taschen, Schleifen, Bilder, Tischdecken, etc.) wunderbar zu besticken? Bitte wie schaffen die das zeitlich?!
Ist hier etwa so manche Maschine am Werk? Ich meine, abgesehen von der Nähmaschine....
Habe nämlich wieder eine tolle Seite im Netz gefunden und bin sprachlos vor Entzückung... aber auf meine Frage, ob das eine Maschine vollbringt oder die Damen selbst habe ich noch keine Antwort. Naja, vielleicht wollen sie es nicht verraten
Danke für jede Antwort
Sticken per Hand oder Maschine?!
Ich bin selbst auch im besitzt einer Stick-Nähmaschine
Das meiste was man im Internet sieht ist per maschine bestickt,
Bin immer wieder fasziniert davon was die Maschine so alles zaubert
Schönen Tag dir noch
Dann bin ich echt erstaunt, dass der "normale" Kreuzstich nun auch maschinell geht... wow, hätt ich nicht gedacht.
Dass Kleidung bestickt wird, war mir immer klar, aber der Kreuzstich zum Handarbeiten schien mir in fester "Hand"...
Hallo,
ja, vor etwa 10 Jahren begann ein richtiger Boom und die Stickmaschinen fanden Einzug in die nähenden Haushalte.
Meine 2. rattert gerade auch hinter mir.
Neben dem normalen Sticken von Applikationen und Bildchen kann man je nach Rahmengröße auch ohne Probleme in mehreren Schritten größere Projekte wie ganze Plüschtiere, Taschen, Hüllen, Nikolausstiefel zum Befüllen ganz ohne Nähmaschine (quasi automatisiert) herstellen.
Grüße
Hallo!
Ganz ohne Nähmaschine? Huch, wie geht denn das? Welch Höllenmaschinen habt Ihr denn alle daheim stehen?
Also da ging anscheinend wirklich einiges spurlos an mir vorbei.
Aber ich rede wirklich von netten Polstern zum Beispiel, die mit einer hübschen Weihnachtsszene bestickt sind. Online kannst Du dann natürlich die Vorlage kaufen. Doch das dauert dann.... aber einige Frauen sticken anscheinend so schnell, dass ich eben stutzig wurde
Hallo,
ja man kann vieles ohne Nähmaschine machen, was aber nicht heißt dass ich auf eine Nähmaschine verzichte. Ich nähe aber bereits seit über 10 Jahren sehr viel und über die Jahre kamen immer speziellere Maschinen dazu. Die Stickmaschine ist bei mir aber abgedeckt nicht größer als meine Nähmaschine. Platz braucht sie nur wenn der Rahmen eingespannt ist und sie lustig umhertackert...
Plastische Schlüsselanhänger können in der Stickmaschine quasi geschichtet werden und dann braucht man am Ende nur noch eine Wendeöffnung per Hand schließen. Da kommt die digitalisierende Seite immer mit noch neueren Ideen.
hallo!
ich sticke mit einer stickmaschine und eine arbeitskollegin von mir macht handsticken, das kann man vom stickbild her gar nicht miteinander vergleichen!
programme zum kreuzsticken mit der maschine sind rar gesät, was ich bisher festgestellt habe, oder ich bin nicht die richtige zielgruppe und suche falsch!
lg
Wie meinst Du denn das, dass man es nicht miteinander vergleichen kann? Ich denke, den klassischen Kreuzstich kann man doch nur mit der Hand nähen, außer man ist eine Fabrik mit hochtechnischen Maschinen
Also dann hab ich doch richtig gegoogelt, dass so richtige Kreuzstiche nicht mit jeder Stickmaschine funktionieren
DAnke für Deine Antwort
hallo!
mit der richtigen datei kann das schon jede stickmaschine. guck mal hier http://www.stickbaer.de/Stickdateien/Kreuzstich/ hier werden dateien im kreuzstich-look angeboten hier gibt es auch designbeispiele http://www.stickbaer.de/Stickdateien/Kreuzstich/
die frage ist hat was du willst für einen entspannten abernd mit heißem tee würde ich das handsticken vorziehen!
bist du am überlegen dir eine stickmaschine zu kaufen?
lg
Ich sticke auch mit Stickmaschine …
Zwar habe ich auch schon Handstickereien gesehen aber das Stickbild ist vollkommen anders und nicht zu vergleichen!
Darf ich fragen, was Du damit genau meinst? Das maschinell bestickte ist doch sicherlich "glatter" und ebenmäßiger... aber kann man da jede beliebige Vorlage sticken??
Ich sticke noch per Hand. Dauert zwar sehr lange, aber ich mache das ich immer nach Feierabend, weil mich das irgendwie beruhigt.
Mir geht's genauso
Aber ich komm mir echt langsam vor, wenn ich sehe, was manche Damen vorwärts bringen... vor allem die, die womöglich ein Geschäft haben und da so manches tolle Stück verkaufen. Mit Szenen drauf, an denen ich ein Leben lang säße!!
Daher wurde ich stutzig!
Hi,
Kreuzstich mache ich nur mit der Hand....am Abend beim TV, wo ich lange Wartezeiten habe, ....
schau mal hier
http://twins4.webnode.com/fotogalerie/
und dann scrollen zu den gestickten Bildern, bzw. Harry Potter Decke.....
Auch wenn meine Nähmaschine sticken kann, mit der Hand finde ich es 1000 schöner alleine schon, weil es HANDarbeit ist.
LG
Lisa
Kompliment zu Deinen Stickereien! Wow!!
Aber ich kapier nicht, wie das bitte mit einer Maschine funktionieren soll
Unter Kreuzstich finde ich keine Maschinen, nur unter Stickmaschine. Aber diese flächige, fast schon wie aufgemalte Art des Stickens meine ich nicht...