Hi Mädels...Taugt das Ding wirklich was?? Wieviel Fenster schafft ihr mit einer Akkuladung? Überlege mir grade den anzuschaffen. nehmt ihr das Kärcher reinigungsmittel, oder mischt ihr selber was zusammen?? Bitte viele Antworten...
Danke im Voraus, Lg Elfi
Kärcher Akku Fensterreiniger
Ich hab mir das Teil letze Woche gekauft.
Ich finds super. Wir haben sehr viele Fenster , davon zwei die riesengroß sind und etliche Balkontüren.
Es ist anfangs etwas ungewohnt aber wenn du zwei, drei Fenster geputzt hast, dann hast du die Technik draus.
Du brauchst ein Tuch für den Rand oder für einen Tropfen der noch an der Scheibe ist aber ansonsten ist das Gerät wirklich eine erleichterung.
Meine große Scheibe hab ich in 30 Sekunden von innen geputzt, Streifenfrei.
LG
Danke für deine Antwort.Wie lange hält der Akku? Nimmst du das Putzmittel von Kärcherß Oder mischt du was selbst??
lg Elfi
Ich habe mir den bei uns im Baumarkt gekauft. Da war alles dabei wie eine Sprühflasche mit passendem Aufsatz für den Wischbezug, ein Reinigungsmittel und das Gerät.
Ich hab zur Zeit die Flasche mit dem Reinigungsmittel noch halb voll. Also das ganze ist auch noch ergiebig.
Ich denke man kann auch Glasreiniger in die Flasche füllen aber ich meine dieses Kärcher Glasreinigerkonzentrat im Handel gesehen zu haben....wenn ich nur wüsste wo.....?
Zu der Akkuzeit kann ich dir noch nichts sagen. Ich hab zwei Fenster komplett geputz als ich ihn gekauft habe, dann war der Akku all. Hab ihn dann über Nacht aufgeladen, laut Hersteller soll er ja sehr lange halten.
Mal sehen, noch hab ich einige Fenster zu putzen
Hallo,
du kannst meinen haben , ich komme damit nicht klar, gibt immer Streifen und ich muss nachwischen - dauert genauso lange wie wenn ich das Fenster mit Schwamm einseife, mit einem Abzieher abziehe und mit einem Fenstertuch nachpoliere.
LG
sonntagskind
Hi, Danke für dein Angebot... Aber ich bekomme ihn geschenkt zu Weihnachten.Vielleicht machst du irgendwas falsch beim Putzen??? Hast mal mit eigener Putzmittel- Zusammenstellung probiert??
Lg Elfi
Interesse. Wie teuer?
Mit dem Teil bekommst du Männer zum Fensterputzen.
Das ist aber auch die einzige Ersparnis, mit Gummiabzieher von Vileda bist du schneller.
Das Reinigungsmittel, welches als Probe dabei war, ist allerdings super.
Süßes Spielzeug, keine Zeitersparnis.
LG
Mir war der von Kärcher zu teuer...hab mir den Leifheit für 39 Euro gekauft - und bin sehr zufrieden.
Für wieviel Fenster er reicht kann ich Dir aber nicht sagen........ich habe in einem Rutsch alle Fenster in unserer Wohnung geputzt inkl Terrassentür und so........und die Leistung liess nicht nach.
HI, ist der Leifheit denn mit dem kärcher vergleichbar?? Auch in etwa die gleiche Schiene??
lg Elfi
Meine Freundin hat den Kärcher....als wir umgezogen waren hatten wir uns den mal ausgeliehen.....nur deswegen wollt ich ja solch Fenstersauger haben.....
Und der Leifheit nimmt sich eigentlich nichts mit dem Kärcher......Breite ist ungefähr gleich, und es wird auch jeder Tropfen weggesaugt.
Das Einzige was ich nicht beurteilen kann ist die Akkuleistung...habs bisher nicht geschafft den Leifheit leer zu machen
Hallo,
also so etwas lohnt sich meiner Meinung nur, wenn man viele große oder schlecht zu erreichende Fenster hat, bei "normalen" Fenstern eher nicht (kann man ja aber benutzen). Zu beachten ist, dass man die Rahmen nicht mitputzt, so dass man diese Teile extra putzen muss.
Ich habe einen elektrischen Fensterputzer von Leifheit, den ich anschaffte, weil ich sechs bodentiefe Riesenfenster habe, hinzu kommen ein paar kleinere, aber schlecht erreichbare Fenster. Für mich haben sie ja eigentlich den Job gemacht.
Die Meinungen kommen sicher auseinander, du musst ein Fazit daraus ziehen. Auf http://www.fenstersauger-test.com/leifheit-fenstersauger-im-test/ hast du noch einiges zum Thema. Hoffe ich konnte helfen.
Lieben Gruß
Hallo,
ich habe auch einen Fenstersauger von Kärcher und zwar diesen http://www.fenstersaugertest.com/kaercher-wv75-plus-fenstersauger/ . Mit dem Ergebnis seiner Arbeit bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden, da lohnt sich der Kauf allemal. Nach dem ersten Fensterputzen merkt man wie viel Arbeit das Ding einem nimmt. Die Akkulaufzeit bei meinem Fenstersager ist um die 20 Minuten, in der Zeit schaffe ich alle Fenster in meiner Wohnung, es sind ja aber auch nicht so viele. Danach muss ich das Gerät aufladen. Vielleicht schafft ja jemand auch die doppelte Fensterzahl, aber ich mache mir generell keinen Stress bei der Arbeit :)
Liebe Grüße.