Finden keine Wohnung

Ich bin mittlerweile extrem verzweifelt. In ca 6 Wochen kommt unser erstes Kind zur Welt. Vor zwei Monaten sind wir von Baden Württemberg wieder in unsere Heimat gezogen. Die Wohnung hatte sich meine Mutter angeschaut.. Als wir ankamen dann der Schock: überall Schimmel!! Den Vermieter interessiert das nicht, er meinte wir können es ja überstreichen und in der Dusche können wir es ja mit einer Zahnbürste probieren. Auf Empfehlung meiner Mutter haben wir den Vormietern auch noch deren Küche abgekauft. Im Nachhinein total überteuert, da die Elektrogeräte zum Teil schon nicht mehr richtig funktionieren. Also mussten wir nun Spülmaschine, kühlschrank und Herd mit backofen nochmal neu kaufen. Und das alles weil meine Mutter meinte "man schaut den Leuten ja nicht in die Schränke" den schimmel hat sie nicht gesehen, weil es dunkel war und sie im Badezimmer das Licht nicht angemacht hat. Ich bin so enttäuscht von ihr. Naja und jetzt sitzen wir hier und suchen und suchen. Mein Mann verdient genug also wäre das nicht das Problem. Aber alle Wohnungen die wir besichtigen und die ab sofort frei wären sind total ungepflegt. Manche stinken extrem nach kaltem zigarettenrauch, bei manchen ist das Badezimmer geschimmelt usw

Ich könnte nur noch heulen :-(
Bald kommt mein Baby und wir finden nichts. Einen Makler können wir uns nach den ganzen Kosten jetzt auch nicht mehr leisten.. Weiß auch nicht was ich mir von dem post erhoffe.. Müsste es nur mal irgendwie los werden...

1

Das hilft Dir jetzt zwar nur bedingt, aber sowas schaut man sich prinzipiell selbst an.

Ältere Leute sehen das mit Schimmel z.B. gar nicht so verbissen, hab ich grad selbst in der eigenen Vewandschaft. Anstatt mal die Küche grundlegend zu renovieren (massiver Schimmel hinter Schränken!!!) wird lieber von einem Geburtstag zum anderen gefahren, ansonsten ständig Arztbesuche (man müsse ja so und soviel x im Jahr dahin......) und ständiges QVC-Shgoppen von sämtlichstem unnützen Plunder. Die Prioritäten verschieben sich halt.

Den Mietvertrag würde ich aufgrund des Zustandes versuchen ungültig zu erklären bzw. den Vermieter mit kurzer Frist zur Instandsetzung verpflichten.

2

Ja das haben wir uns dann auch gedacht. Aber wir wohnten 700km entfernt daher dachten wir vertrauen meiner Mutter (die im übrigen erst 50 ist und eigentlich weiß wo drauf zu achten ist)
Der Vermieter wird hier nichts machen, hier im Haus stehen einige Wohnungen leer und immer mehr ziehen aus..

3

Dann hilft nur intensivst weitersuchen.

4

Hallo -

ich weiß zwar jetzt nicht, wo genau ihr sucht, aber versuch es doch übers Internet - hast du wahrscheinlich schon gemacht.

Aber ich weiß, dass du bei vielen großen Immobilienportalen (immowelt, immscout und co) bei Facebook an deren Wand posten kannst, was du suchst und die schicken dir Angebote zu.
Also du schreibst, wo und wieviele Zimmer, wie viel die Wohnung kosten darf und dann bekommst du hoffentlich ein paar schöne Wohnungen in deiner Umgebung.

Ich drück die Daumen.

5

Hi,

ich weiß jetzt nicht wie und wo ihr sucht aber es hilft auf jeden Fall viel Eigeninitiative.

Den Tipp mit Facebook habt ihr schon bekommen. Wenn ihr in den richtigen Gruppen postet, habt ihr gute Chancen.

Ansonsten würde ich "Suchezettel" in jeden Supermarkt im Umkreis aushängen.

Freunde, Bekannte und Verwandte mit involvieren!

Kostenlose Anzeigeportale nutzen!

LG