Hallo,
wir sind momentan am umbauen und modernisiere.
Jetzt sind wir auf der suche nach "dem" Bodenbelag.
Eigentlich waren wir immer der Meinung, wenn wir anfangen, dann gibt es eine Bodenheizung und Fliesen - Pflegeleicht.
Jetzt wo es soweit ist, hören wir immer wieder, das Bodenheizung gar nicht so gut sein soll.
Hat jemand einen?
Wie ist dieser Boden? Pflegeleicht? Robust? Gehgefühl?
Wäre über jeden tipp oder Rat dankbar.
biene1975
Vinylboden??? Wer hat Ihn?
Hallo,
Wir ?haben im Sommer unser gesamtes EG mit Vinylboden ausgelegt. Vorher hatten wir granitböden. Es war die beste Entscheidung, der Boden ist pflegeleicht, sieht toll aus und vorallem ist er sehr robust. Der Boden ist Fußwarm, ein tolles Material!
Wir haben vor kurzem Klick-Vinyl in Küche und Flur verlegt. Funktioniert wie Laminat verlegen, gibt's in vielen Designs und ist super pflegeleicht.
Allerdings solltest du aufpassen, welche/ob Trägerschicht drunter ist. Wir haben uns für Voll-Vinyl entschieden. Gerade in der Küche mit WaMa und mit zwei kleinen Kindern finde ich es praktischer.
Einfach toll! Wir lassen im nächsten jahr noch weitere Räume damit verlegen.
Hi,
eine Fußbodenheizung ist super, weil sie mit niedriger Vorlauftemperatur betrieben werden kann und so gut Energie spart. Mit eigenem Flächen Aufbau drüber hat man auch kein Problem, was die Trägheit angeht.
Vinylboden finde ich supereklig. Am besten noch in Holzoptik
Da holt Ihr Euch echt Sondermüll von der Rolle ins Haus......ich würde von all diesen künstlichen Bodenbelägen die Finger lassen; man muß dazu wissen, daß in der EU noch immer über 300 Stoffe erlaubt sind, die als krebserregend gelten. Daher sind die Ökolabels auf solchen Belägen nicht viel wert.
Gerade wenn Kinder im Haus sind, würde ich sowas niemals verlegen (oder später nicht über Asthma und Neurodermitis jammern).
Gruß, tatzel
Moin,
was soll denn an eine Fußbodenheizung schlecht sein?? ich kenne niemanden der damit Probleme hat.
Vinyl und PVC sind die einzigen Bodenbeläge, die mir nicht ins Haus kommen. Das ist das Zeug was in der Nase brennt, wenn Du einen Baumarkt betrittst.
Wenn es keine Fliesen sein sollen - schonmal über Kork oder Bambus nachgedacht?
lg
Vinyl und PVC riecht nur, wenn es mit Giftstoffen belastet ist.
Es gibt diese Bodenbeläge auch ohne Geruch!
Nie wieder ohne fussboden Heizung und fliesen.
moin,
wir haben vinyl in bad und wc - allerdings noch "klassische" auslegeware, also in einem stück. drunter sind osb-platten.
der boden ist angenehm zum laufen, fußwarm, nicht so "hart" beim auftreten - und es geht auch nicht jedes fläschchen gleich kaputt, das im bad mal runterfällt.
bisher (6 jahre) ist der boden ohne jegliche gebrauchsspuren, pflegeleicht, und es gib alle denkbaren designs. ist übrigens ganz normale massenware vom bau- bzw. möbelmarkt.
ich kann vinyl bedingungslos empfehlen und würde mich selber jederzeit wieder dafür entscheiden.
:o) yee
Ich habe seit 2 Jahren Vinylboden und würde es immer wieder kaufen. Meine Wohnung wird nun nach und nach komplett mit Vinyl ausgestattet.
Pflegeleicht, geräuscharm, Fußwarm...perfekt.
Fußbodenheizung ist auch toll, aber mich stören die langen Vorlaufzeiten.
Hi,
Wir haben auf 2 Stockwerken bis auf 2 Bäder (das dritte Bad hat auch Vinyl) komplett Vinyl und sind suuuper zufrieden...
Viele haben den klassischen Speckschwartenglanz-PVC im Kopf aber da gibt es schon super hochwertige...
Wir würden es immer wieder nehmen...
Haben es von einem Maler verlegen lassen... Materialpreis lag bei knapp 30euro pro m/2 plus 15 Euro verlegen pro m/2 ..
Also keine ganz billige Geschichte...
LG
Mary