Hallo liebe Urbianer!!
Ich hab schon im Nähtanten-Club gefragt und frag jetzt nochmal euch alle!
Und zwar hab ich einen Gutschein für eine Overlock bekommen. Nun hab ich die Entscheidung zwischen einer W6 454D und einer Brother 1034D.
Da ich keine Erfahrungen mit ner Overlock hab, wollt ich euch mal fragen. Die Rezessionen lesen sich ja bei beiden super.
Ich nähe nur privat und (?noch?) keine großen Dinge!
Wäre super wenn ich bin euch ein paar Tipps bekommen würd! Oder welche ihr nehmen würdet. Bin da leider planlos.
Liebe Grüße
Melina
Erfahrungen Overlock
Hallo,
ich habe die brother1034D auch! Und ich muss sagen, dass ich überaus glücklich und zufrieden damit bin!
Allerdings habe ich auch keinen Vergleichswert! Das ist meine erste Overlock und die einzige Ovi die ich je getestet habe! Sie ist aber sehr easy in der Handhabung, selbsterklärend und näht sehr schnell und sauber! Ist sehr dankbar und zickt nie!
Einzig das birnchen würde ich austauschen gegen eine LED
Von W6 habe ich schon gutes und schlechtes gehört!
Aber es gibt ja doch einige die damit auch zufrieden sind!
Schwierig an W6 ist einfach dass man diese Geräte nirgendwo anschauen kann außer im Internet! Man kann weder Probenähen noch hat man eine genaue Vorstellung von Stichbild und allgemeine Verarbeitung! Man muss also "blind" bestellen und bei nicht gefallen halt zurück senden!
Zudem gibt es auch keine Fachhändler die an diese Geräte ran gehen! Erfolgt also alles online mit dem Hersteller!
Mal um die Ecke in den Laden bringen geht mit brother (weil so ziemlich jeder Laden brother plus Zubehör führt) aber mit W6 funktioniert das nicht!
Das Zubehör ebenfalls… man kann Zubehör zu einer W6 nur online bestellen!
Zu einer brother Maschine bekommt man es aber überall!
Das war für mich eine klare Kaufentscheidung für brother!
So muss ich nicht warten bis die Post kommt sondern kann das Zubehör überall kaufen!
Das bedeutet aber trotzdem nicht dass die Maschine von W6 schlechter ist!
aber so habe ich überlegt und meine Entscheidung gefällt!
Viel Spaß beim aussuchen und losnähen
Hallo Melina,
niemals, niemals, niemals wieder würde ich eine W6 kaufen. Ich habe zwar nur die normale Maschine von denen, aber NUR Probleme. Und dann bekommt man ellenlange Mails mit den tollsten Ideen zur Problemlösung, aber nie das Angebot die Maschine einfach mal einzuschicken. Absolut mieser Service!
Noch dazu hat die W6 keinen Auffangbehälter für das abgeschnittene Zeugs - finde ich total unglücklich weil der ganze "Dreck" auf dem Tisch liegt.
Ich habe die Gritzner 788 und bin total zufrieden! Wobei ich von Brother auch nur Gutes höre.
Wichtig waren mir: ein Freiarm, ein abschaltbares Messer, der Müllbehälter und das ich sie vor Ort ausprobieren kann. Das habe ich allerdings bei meiner Nachbarin gemacht, die diese Maschine zuhause hat und Schneiderin ist. Wenn sie zufrieden ist, kann sie nicht grundlegend verkehrt sein! Noch dazu ist sie wirklich einfach zu bedienen. Das kann ich bei deinen genannten nicht beurteilen.
Viel Spass mit dem Klamottennähen wenn du dich entschieden hast
LG von Sandra
Ich habe die W6 Overlock seit fast drei Jahren und bin noch immer sehr zufrieden. Würde sie immer wieder kaufen. Ich kann mich über W6 nicht beschweren. Ich besitze seit einem Jahr auch die Näh-/Stickkombi von W6, meine Tochter näht mit einer W6. Alle Maschinen laufen tadellos. Und ich bzw. wir nähen wirklich viel . Außerdem gibt W6 10 Jahre Garantie.