Hallo!
Frage steht ja schon oben.
Wir wohnen jetzt 7 Jahre im EH (kein Neubau) und haben bis jetzt noch kein Zimmer wieder renoviert.
Demnächst wollen wir die Küche neu machen.
Wie oft macht ihr das?
Und woran macht ihr das fest? Wie das Geld da ist; nach Lust auf ne neue Farbe oder nach Bedürftigkeit?
LG
deschnegge
@Hausbesitzer: Wie oft renoviert ihr eure Zimmer?
Hallo, ich würde es nach dem Gefühl machen.
Unsere Wohnung haben wir nach drei Jahren wieder neu gestrichen.
Man merkt irgendwann, das einige Stellen nicht mehr so schön aussehen (am Lichtschalter) oder die Farbe gefällt einfach einem nicht mehr.
LG
Korrektur: Nach vier Jahre
Diskussion stillgelegtIch renoviere dann, wenn ich mich satt gesehen habe. Das ist so in der regel alle 2-3 Jahre. Ein wenig Tapete kostet ja nun nicht die Masse. was ist, ist die Arbeit. Aber das ist es mir wert.
Diskussion stillgelegt
Hi,
immer dann, wenn man das alte nicht mehr sehen kann und passenderweise auch noch Geld da ist!
Unseren Flur machen wir z.B. jetzt das 3. Mal in 10 Jahren. Das Schlafzimmer haben wir noch nie gemacht - das steht auch irgendwo ganz hinten auf dem Plan.
Alle anderen Räume haben wir nach 4-7 Jahren neu gestrichen.
Für dieses Jahr steht die Renovierung unseres Büro/Wäschezimmers an und die Badrenovierung im 1. OG.
Gruß
Kim
Hi,
wir wohnen hier jetzt 20 Jahre. Die Kinderzimmer haben wir immer nach Bedarf renoviert. Wenn die Kids vom Babybett zum großen Bett gewechselt haben, dann wurde das zum Anlass genommen auch die Wände zu renovieren (eben von Babytapete zu "coolerem").
Auch unser Flur hat sich dem Bedarf der Kinder irgendwie angepasst. Durch den Kinderwagen sah die eine Ecke so dreckig aus, als er dann endlich weg war, wurde gleich renoviert, dann kam die Schulzeit und die Kids bekamen Platz für Jacken und Schuhe, wo sie selber dran kamen usw.
Die Küche wurde 3x ganz neu gemacht in der Zeit. Erst hatten wir einen Tresen, als die Kinder kamen, kam ein Küchentisch mit Platz für die Hochstühle und nun eine Bank (und natürlich noch andere Änderungen).
Nur unser eigenes Schlafzimmer haben wir erst jetzt zum 3. mal renoviert, irgendwie war da immer keine Zeit/ Geld für. Dafür ist es jetzt richtig toll geworden
Gruß Angi 05
Hallo,
wir haben nach 4 Jahren das erstemal so kleine Flecken ausgebessert.
Eigentlich würde ich als nächstes das Kinderzimmer neu machen. Aber Kind möchte
nicht.....also warten wir noch.
Der Rest sieht noch gut aus, satt gesehen habe ich mich auch noch nicht, also momentan kein Renovierungsbedarf.
lg
Silvia
Wir haben noch nie länger als 3 Jahre in einer Wohnung gewohnt, als das der Fall mal eingetreten wäre...
Aber nach 3 Jahren in der jetzigen Wohnung ist es in einigen Zimmern Zeit, gerade durch die Kinder, um die Lichtschalter rum sieht es (vor allem im/vor dem Badezimmer) nicht mehr schön aus. Lohnt aber nicht, in 3 Monaten gehts hier raus
Hallo,
mein Mann hat unser Haus 1999 neu bauen lassen. Ich bin dann 2004 mit eingezogen. Da 1999 nicht so viel Geld da war, wurden viele Dinge nicht so gemacht, wie sie hätten sein müssen. Von daher haben wir vor 3 Jahren angefangen, nach und nach zu renovieren und modernisieren. Das Bad wurde komplett neu gemacht (Fliesen, Wanne, Echtglasdusche, etc). Im Jahr darauf haben wir das obere Stockwerk (Flur und beide Kizi) renoviert, Wände verputzt und Böden neu gemacht. Letztes Jahr haben wir Wohnzimmer und Treppenhaus renoviert, Decken verputzt, neu eingerichtet. Dieses Jahr kommt das größte Objekt an die Reihe: die Küche. Wenn wir damit fertig sind, dann sind wir drinnen erstmal durch. dann ist zwar draußen auch noch was zu machen, aber lang nicht solch große Vorhaben, die so viel Geld verschlingen, wie die letzten Jahre. Reicht dann auch langsam.
vg, m.
Hallo!
Zimmer die noch gar nicht gemacht wurden, werden nach Bedarf gemacht. Da muss aber angefangen beim Dämmen bis einrichten noch alles gemacht werden.
Das Untergeschoss (Küche, Esszimmer und WZ) werden dieses Jahr gestrichen. Sobald wir uns auf Farbe und Gestaltung einigen können
LG
Hi,
nach 5/6 Jahren haben wir das komplette Haus ( Neubau) innen streichen lassen ( mögen es nur weiß) ....bei uns ist vieles offen, daher hat es sich nicht gelohnt, einzelne Räume zu streichen....nicht alles mußte aber wenn schon denn schon.
Wir hatten in den Schlafräumen Teppich gelegt, alleine wg. den Babys, damit es wärmer beim Spielen auf dem Boden ist......geplant war diesen nach 4 Jahre zu entfernen, haben wir jetzt nach 8 Jahren gemacht....schöner Holzfussboden dazu ein paar farbliche Ausbesserungen, teils neue Gardinen.
Möbel haben wir immer wieder angepasst, je nach Bedarf und Geld.
LG
Lisa
Halle, wir wohnen seit 7,5 Jahren in unserem Eigenheim. Neu gestrichen wurden nach ca 5 Jahren die Treppenaufgänge. Alle anderen sind nach Streichen beim Einzug noch original. Sind aber überhaupt nicht murkelig.
Diskussion stillgelegt[***vom urbia-Team entfernt, auch wenn es um einen Hund geht, kann man eine zivilisierte Sprache benutzen]
Diskussion stillgelegtDer Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Diskussion stillgelegt
Du trittst deinen Hund dermaßen, dass er durch den Flur fliegt?? Der Hund sollte nicht nur seinen Hintern an deiner Wand abstreichen sondern dir die komplette Hütte zuscheissen!
Barrik