Hallo,
was macht ihr dann/was würdet ihr tun?
Hier in dem Mehrfamilienhaus gibt es einige, die einfach nicht "Hallo oder guten Tag" sagen können oder wollen. Da ich so was einfach nicht gewohnt bin, befinde ich mich irgendwie in der Zwickmühle.
Einfach stur weiter grüßen? Gar nicht mehr grüßen? Oder ansprechen, warum sie nicht grüßen?
Gruß Susanne
Wenn Nachbarn nicht grüßen...
Ich sage dann immer besonders freundlich "Hallo" oder "GutenTag".
Ich hasse es, wenn jemand nicht zurück grüßt....... dabei einem aber noch anschaut
Also bei manchen hilft Hartnäckigkeit, irgendwann grüßen sie zurück.
Bei manchen hilft gar nix, da kann man sich das Guten Tag sparen.
Freundlich distanziert weiter grüßen.
Meiner Erfahrung nach löst sich das nach einer Weile und man wird gegrüßt.
immer weiter freundlich Grüßen und noch einen schönen Tag wünschen beim vorbeigehen....
Hallo,
Ich mag es auch nicht, wenn Nachbarn nicht einmal einziges Hallo über die Lippen bekommen. Wir sollen ja keine Freunde werden, aber ein gewisses Maß an Höflichkeit sollte schon da sein. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, ignoriert man die Leute, kommen sie plötzlich doch an. Aber es gibt aber auch Menschen, die keinerlei Kontakt zu ihren Mitmenschen wünschen.
Heute mache ich es so, dreimal grüße ich von mir aus und wenn keinerlei Reaktion kommt, ist die Person es einfach nicht wert, sich weiter mit ihr zu beschäftigen.
Dudeline
Ignorier das einfach.
Wir haben hier eine Nachbarschaft die unter aller Kanone ist. Ich beachte die betreffenden Leute nicht und fertig. Nur weil man zufällig in der gleichen Strasse wohnt, muss ich so ein Verhalten nicht akzeptieren.
Ich würde vielleicht einige Male weiterhin grüßen und wenn dann absolut nichts zurück kommt, es einfach sein lassen.
Dann besteht eben kein Interesse an einem freundlichen Miteinander.
Habense Pech gehabt ;)
Ansprechen würde ich niemanden, warum soll man sich da so bemühen?
Letztendlich sind es "nur" Nachbarn, mit denen man bestenfalls ohne Probleme auskommen sollte, aber das wars dann auch.
Ist meine Meinung dazu :)
Hallo,
wir haben auch Nachbarn, die nicht grüßen und auch eine Nachbarin, die nur meinen Mann grüßt . Ich hab anfangs trotzdem immer gegrüßt, aber inzwischen lasse ich es. Da kommt einfach nichts zurück und dann muss ich mich auch nicht bemühen.
Gruß
Sassi