Tier auf dem Dachboden

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Wir haben einen Untermieter auf dem Dachboden

Haben es schon häufiger rumpeln und kratzen und laufen hören

Als wir dann mal mausefallen hoch gestellt haben haben wir tatsächlich mehrere Tage hintereinander einige Mäuse gefangen #schock

Dann seit ein paar Wochen keine Geräusche mehr und auch keine Mäuse mehr in der Falle

Vor ca 2 Wochen hat es wieder gerumpelt und als ich gegen die decke geschlagen habe ist "es" superschnell weg gerannt!

Vorgestern waren wir wieder oben (oben ist relativ, wir können nur mithilfe einer Leiter hoch schauen, und auch nur einen kleinen Teil des Dachbodens überblicken, wirklich hoch gehen ist nicht möglich) und haben oben diesen kot gefunden

Das ist definitiv nicht von einer Maus!

Hat einer eine Ahnung, von wem dieses leckere teil sein könnte?

Ich hatte ja schon lange Zweifel dass Mäuse so einen Lärm machen können, und dachte immer an einen marder

Aber wenn das ein marder ist, der schon immer da lebt (die Geräusche hören wir seit wir eingezogen sind), dann hätten wir doch wohl keine Mäuse gehabt?

Dachisolierung wurde auch zum Teil runter gerissen, was wohl auch für einen marder spricht?

Kann einer den kot zuordnen?

Sorry für das Bild #augen

aber ich möchte wirklich gerne wissen mit wem wir uns das Haus teilen

wir haben mittlerweile auch eine nachtsichtkamera mit bewegungsmelder oben, aber leider noch keinen Erfolg gehabt damit

LG Silke

1

https://www.google.de/search?q=marder+kot&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=WrHOVMiyN4e7UY6YgMAI&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=360&bih=615&dpr=2

Schau mal durch, könnte passen.

4

Ja, das hab ich schon gesehen, könnte aber könnte auch nicht....
Man kann es nicht eindeutig sagen .
Danke aber für deine Hilfe ????
LG

2

Hallo,

ja, ich tippe auch auf einen Marder. Die gleichen Häufchen hatte ich auch vorgefunden.

LG
Karin

5

3

Hallo Silke,

ja, das klingt nach einem Marder oder nach einem Waschbären. Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber in manchen Teilen Deutschlands haben sich die Waschbären richtig ausgebreitet.

Ich hab mal die große Suchmaschine befragt, wie du den kleinen Kerl wieder los wirst, hier hab ich ein paar Tipps gefunden:
http://www.bauen.de/ratgeber/wohnen-innenausbau/haushalt-haushaltsgeraete/artikel/artikel/den-marder-auf-dem-dachboden-wieder-loswerden.html

Ich wünsch euch viel Erfolg, dass euch das Haus bald wieder alleine gehört

6

Vielen Dank #pro