Huhu,
vielleicht kann mir hier jemand einen guten Tipp geben. Bis vor kurzem hatten wir in unserer Küche (weiße Fronten, schwarze Arbeitsplatte) eine Menge türkiser Accessoirs.
Nun sind wir umgezogen, die Arbeitsplatte ist dunkelbraun, und das Türkis gefällt mir dazu nicht, ein helles Grün passt besser.
So, nun habe ich die türkisen Sachen weiterverschenkt - bis auf einen Metallmülleimer (so ein wenig wie der von Oscar in der Tonne).
Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, ihn so umzulackieren, dass er noch gut aussieht ;)? Ich hänge irgendwie an diesem Stück, aber türkis passt nicht mehr rein, und eine andere Verwendung fällt mir für ihn nicht ein...
Danke!
Mülleimer umlackieren?
1
Wenn er aus Metall ist würde ich ihn nicht lackieren. Das wäre mir persönlich zu aufwendig obwohl es bestimmt ginge.
Was hältst du denn von Selbstklebefolie? Dürfte bei dem Modell wohl super zu machen sein.
2
Klar geht das und ist auch garnicht so aufwendig. Hol dir in einem Baumarkt oder Farbengeschäft mit Farbmischstation einen 3 in 1 Metallschutzlack in deinem Wunschfarbton. Da ist eine Vorstreichfarbe schon mit drin. Dazu ein feinkörniges Schleifpapier. Mit dem Schleifpapier erst ganz leicht über den Mülleimer, nur leicht anrauen und dann ein bis zweimal die Farbe drauf. Ich würde sie übrigens eher rollen.
Viel Spaß!
LG
3