Hallo ihr,
wir ziehen in ein paar Monaten in ein größeres Haus, und brauchen einiges an Möbel. Und bevor ich alle Möbelhäuser in der Umgebung abklapper, wollte ich mal hier fragen, mit welchen Möbelhäuser ihr so eure guten und schlechten Erfahrungen gemacht habt.
Auf unserer Liste stehen:
Hiendl
XXXLutz
Segmüller
Innhofer
Möbel Mahler
mömaxx
und zuletzt, aber eigentlich nicht so Ikea.
Mir geht es jetzt nicht darum, möglichst günstige Möbel zu bekommen, sondern um den Kundenservice.
Ich bin auch bereit für die Lieferung bzw. Montage etwas zu bezahlen, aber ich möchte mich hinterher nicht rumärgern wegen irgendwelchen Mängeln (falsche Lieferung, schlechte Montage usw.)
Der Preis für die Möbel liegt im guten Mittelfeld, also deutlich über dem Ikea Niveau.
Vielleicht könnt ihr mir hier noch einige Anregungen, Denkanstösse geben?
Welches Möbelhaus liefert (und baut) die Möbel günstig/umsonst nach Hause auf?
Denkanstoß: jeder Monteur, egal von welchem Möbelhaus, kann mal einen schlechten Tag haben.
aber genau das möchte ich vermeiden!
Bei unserem Küchenverkäufer gibt es auch keinen Mehrpreis fürs Aufbauen und für die Lieferung. Und da gehe ich davon aus, dass die Monteure keinen schlechten Tag haben, bei dem Möbelpreis.
Und ja ich erwarte z.B. bei einem Schrank der sich preislich im vierstelligen Bereich befindet eine anständige Lieferung und einwandfreie Montage und dazu noch einen freundlichen Monteur.
Wenn die Preise für Montage und Anlieferung niedrig sind bzw. es erst gar keine gibt, dann sind die schon im Möbelpreis eingerechnet, genauso wie die Provision für den Verkäufer. Denke mal darüber nach.
Natürlich will ich auch nur den besten Service. Aber habe ich IMMER gute Laune auf Arbeit? Nö! Denn der Monteur ist der Letzte, der was von dem hohen Möbelpreis was hat.
Zu deinem Betreff kann ich nur sagen: "There's no free lunch!"
Der Kunde zahlt den Service - ob direkt oder indirekt.
Ich würde mir erst erst mal die Wunschmöbel suchen, einen (kostenpflichtigen) Lieferservice bietet jedes Möbelhaus. Eine Montage dagegen gibt's i.d.R. nur für hochwertige (und -preisige) Bestellmöbel, also nicht für Mitnahmeartikel, die auf Lager sind und abverkauft werden.
Viel Spaß beim Einrichten…
d.
Hallo,
wir hatten vor kurzem auch ein Möbelhaus-Marathon gehabt und kann dir sagen, dass es kein Laden gibt, der kostenlos Möbel bringt und noch aufbaut.
Ich kann dir aber verraten, dass es unterschiedliche Kathegorien von Aufbauservice gibt.
Einmal für billigere Möbel, mittelklasse Möbel und hochwertige Möbel.
Je nachdem, was du kaufst, wirst du die dementsprechende Leute bekommen. Aber es sind auch nur Menschen.
Wenn du also nix zuzahlen möchtest und möchtest sichergehen, das nix kaputt geht oder so, dann musst du es selber mitnehmen und aufbauen.
Viele Grüße
Also hier bei uns in der Gegend ist es in den kleinen Möbelhäusern üblich dass ab einem bestimmten Einkaufsbetrag (ab 3000 EUR) die Sachen kostenlos geliefert und aufgebaut werden.
Aber leider haben diese kleinen Einrichtungshäuser nicht so viel Auswahl!
Ich bin jetzt schon ein bisschen fündig geworden. Der Inhofer liefert und baut jedes Möbelstück ab 1000 Euro auf (in Bayern und Baden-Württemberg)
Der Möbel Mahler liefert Couchgarnituren ab 1500 EUR kostenlos aus.
Irgendwie bin ich ziemlich naiv an die Sache herangegangen! Ich war felsenfest davon überzeugt, dass fast alle Möbelhäuser so ein Service anbieten.
Hallo,
ich weiß nicht, wp du wohnst, aber wir haben einen Teil unserer Möbel in Dänemark gekauft. In Tondern gibt es einige nette Möbelhäuser. Lieferung und Montage war im Preis inbegriffen.
LG Sonja
Wir wohnen in Bayern. Leider ganz weit weg von Dänemark.
Hallo,
bei uns (hoher Norden) liefern Möbelkraft und auch Höffner noch kostenfrei. Für einen Küchenaufbau werden ca. 5 Std. (je nach Größer der Küche) einkalkuliert und nicht berechnet, ansonsten muss man einen kleinen Betrag zahlen. Nur bei Mitnahmemöbel bezahlt man Lieferung und Aufbau. Ansonsten wird die Couchgarnitur kostenfrei geliefert und auch direkt an Ort und Stelle vertragen/aufgestellt und auch Schränke werden kostenfrei aufgebaut.
LG
Wir kaufen meist bei Möbel kröger oder Möbel hardeck. Beide liefern gratis. Kröger gehört jetzt auch tur xxxxl gruppe. Da haben wir jetztberst eine Küche gekauft auch diese wird kostenlos aufgebaut und geliefert.
Hello Sunny,
zu den Lieferbedingungen genau kann ich dir leider nichts sagen, jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass du bei http://www.naturmoebel-manufaktur.de/ verschiedene Naturholz Möbel zu wirklich guten Preisen bekommst.
Selbst also wenn hier Versand anfallen würde, wärst du wohl noch immer günstiger dran als in einigen anderen Online-Shops.