Hallo,
Wir sind vor kurzem in unsere neue Wohnung gezogen, wo wir auch wirklich zufrieden sind und soweit alles passt, bis auf eine Sache. Der Wasserdruck in Bad und Küche ist sehr schwach. Ich könnte dafür Verständnis aufbringen wenn wir in der 5. Etage wohnen würden, aber wir wohnen Erdgeschoss. Mit Gastherme (ohne Wasserspeicher). Darum gibt es nur den kaltwasserzähler. Nächste Woche möchte ich gerne mal den Hausmeister darauf ansprechen und mich etwas darauf vorbereiten. Könnte es sein, dass im Keller der Haupthahn nicht ganz aufgedreht ist? Um Wasser zu sparen oder so? Das werde ich natürlich nachfragen.
Für hilfreiche Tipps und Vorschläge bin ich sehr dankbar. Ach ja, die wasserspareinsätze in den Hähnen Haben wir bereits entfernt.
Danke
Wie Wasserdruck erhöhen?
Wie erfolgt denn die Warmwasser Aufbereitung? Über einen Durchlauferhitzer?
Das warmwasser wird über die Gastherme erzeugt. Funktioniert genau wie ein Durchlauferhitzer nur eben Gas statt Strom.
Hallo,
da wir selber kein Gas haben kann ich zu der Therme und deren eventuellen Auswirkungen nichts sagen.
Natürlich kann es sein das im Keller am Ventil etwas eingestellt worden ist.
Haben alle im Haus das Problem?
Mir fallen spontan noch andere Sachen ein aber das führt zu weit.
Gruß Anorie
Wir sind noch so neu im Haus, dass es noch zu sehr wenigen Begegnungen mit den Nachbarn gab und daher noch keine echte Gelegenheit mit denen zu reden. Der Hausmeister wohnt selbst auch mit ihm Haus und den werde ich nächste Woche mal (ist grad im urlaub) darauf ansprechen.
Oh bitte lass dich aus, was du noch für Theorien hast. Ich will das ja alles wissen, danke!
Habt ihr das Problem generell oder nur bei warm Wasser?
Bei warm Wasser kann es der Durchlauferhitzer sein was dann aber normal währe.
Sagt zumindest mein Kollege.
Dann würde eine Therme mit warm Wasser Speicher helfen.
Wie gesagt mit Thermen hab ich es nicht so.
Meine Kollege ist Klempner den kann ich noch weiter fragen, ich kenne mich nur mit dem Kram aus der vor dem Wasserzähler im Keller liegt, gut der Zähler auch noch ein bisschen.
Hallo
vielleicht sind die wasserrohre auch zu dünn... mein Mann meckert heute noch..
als wir gebaut haben.. wollte mein mann rohre haben mir zahl x durchmesser... der installateur sagte... die mit bsp 2 cm würden reichen... und er ärgert sich heute noch schwarz.. da durch die dünnen rohre der wasserdruck zu schwach ist...
hähne sind alle aufgedreht
LG
Hallo,
schraub von einem Wasserhahn den Wassersparaufsatz ab.
Die sind normalerweise nur verkalkt,
Über Nacht in Essig legen, oder gleich neue kaufen, ca. 1 Euro pro Stück.
freundliche Grüsse Werner