Wie wohnt ihr?

Guten Abend,

aus eigenem Interesse wollte ich mal fragen wie ihr so wohnt.

Wohnung oder Haus? Wieviele Personen? Eigentum oder nur zur Miete?
Würde mich freuen wenn ihr zahlreich antwortet.

Wir selber wohnen momentan noch zu 5. in einer 3 Zimmer Wohnung zur Miete und überlegen uns was größeres zu kaufen.

17

Hallo,

2 Erwachsene, 2 Kinder und viele Tiere auf einem 100 Jahre altem Resthof, Eigentum, unsere Wohneinheit hat 250 qm Wohnfläche, im Vorderhaus gibt es eine vermietete Einliegerwohnung (90 qm) plus mind. 100 qm Ausbaureserve (keine Ahnung, was wir damit noch machen..). 2 ha Land drumzu, Garten 3000 qm. Ich kann meinen Pferden im Schlafanzug gute Nacht sagen gehen.. Der nächste Nachbar ist 1 km weit weg, es gibt keine Strassenlaternen und im Dunkeln kann man phantastisch Sterne schauen! Wir sind erst vor 2 Monaten eingezogen und ich hab mich noch nirgends so zu Hause gefühlt wie hier. Angekommen!

1

Hallo!
Wir wohnen zu 5 in eine Reihenhaus, das wir vor fast 3 Jahren gekauft haben. Wir bewohnen z.Zt. 5 Zimmer, verteilt auf ca. 105qm. Den Dachboden wollen wir aber noch ausbauen und haben dann so ca.20qm mehr.
Ich wollte früher nie in einem Reihenhaus wohnen und würde auch jetzt immer noch ein freistehendes Haus schöner finden. War und ist aber finanziell nicht drin. Jetzt fühlen wir uns hier auch sehr wohl und sind froh, dieses Haus zu haben. Zum Glück ist das Haus aus den 30er und hat den damit verbundenen Charme. Und der Garten ist auch größer als der neugebauter Reihenhäuser.
Grüße Jujo

2

Hallo

Haus, ca 150 qm reine Wohnfläche Eigentum zu 3.

LG

3

Danke für eure Antworten. Darf ich euch noch fragen was ihr beruflich macht? Voll- oder Teilzeit? Ich selbst bin noch in Elternzeit.

4

Hallo

Ich arbeite 20/ Stunden in der Woche in der Verwaltung eines großen Konzerns

5

Hallo,

Reihenhaus, 110 m² vermessene Wohnfäche, ca. 45m² Keller, DG ausgebaut, 6-7 Zimmer (habe aus 2 kleineren Zimmern 1 großes Zimmer gemacht), Eigentum und ich bewohne es alleine mit meinem Hund. Kleiner Garten und ca. 220 m² Grundstück inkl. Gemeinschaftsgrundstück wo die Garage mit drauf steht.

LG

6

vergessen.; ich bin verwitwet und beziehe Rente.

LG

7

3 Zimmerwohnung zur Miete, ca. 75 qm zu dritt, ist uns aufgrund des Grundrisses zu eng und wir suchen schon seit 2 Jahren nach Miet- oder Eigentumswohnungen aber das gestaltet sich hier im RheinMainGebiet als sehr schwer #schwitz

8

6 Zimmer auf 160qm, Einfamilienhaus (Eigentum) und ländlich ;-)

9

Wir haben selbst gebaut und wohnen nun seit gut 3,5 Jahren in einem freistehenden Einfamilienhaus, ca. 170m² Wohnfläche.

LG

10

Hallo

wir wohnen in einem 160 qm haus mit ca 200 qm garten... eigentum...

sind 2 erw und 1 kind.. dazu nen goldi.. derzeit eine katze.. kommt aber bald wieder eine 2te... unsere strasse ist eine spielstrasse die in ring geht...und sehr kinderreich ist.

LG

11

hab gesehen das du nach dem beruf fragtest...

ich bin seit dem meine tochter (wird im mai 5) zuhause...da ich leider keinen job bekomme der in der kiga betreuung ist,,, sie geht bis zum sommer noch 25 std.. und mein Mann ne kontischicht hat auf der man sich nicht verlassen kann.. er ist chemikant

LG

12

Wir (2 Kinder, 10 u. 7) wohnen im Eigenheim, Doppelhaushälfte (eigentlich Einfamilienhaus, da nur die Garagen aneinander grenzen), ca. 140 qm Wohnfläche.

14

Ach so, wir sind beide Angestellte, er Vollzeit, ich 20 Std./Wo.