Hallo ihr!
Nun steht ja wieder meine Lieblingstätigkeit an: fensterputzen
Ich brauche jetzt mal den ultimativen Tipp was ich in das Putzwasser machen soll, damit ich die Fenster mal so richtig einschäumen kann. Also so, dass es mal richtig einwirkt, denn ich schrubbe mich hinterher dumm und dämlich, weil die ganze Fliegenk**** nicht abgeht.
Ich sehe das immer hier im Büro von den Profis, da bleibt der Schaum noch richtig am Fenster, da läuft nix runter. Leider wollen die mit ihr "Geheimnis" nicht verraten
Also, wer weiß es?
Danke und LG
sonntagskind
Das leidige Thema Fensterputzen - was schäumt richtig?
Hallo,
es gibt entsprechende Reiniger für die Autoscheiben. Wir hatten da mal von Aral ein Fläschchen zur Autoreinigung gratis dazu bekommen.
Aber mal ehrlich, sind deine Fenster wirklich so dreckig, dass du da mit extremen Reinigern ran musst? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ich putze meine Fenster mit heißem Wasser und nem Schuss Essig. Selbst Glasreiniger geht, der macht bei mir allerdings Schlieren.
LG
Hallo,
ich habe den Fenstersauger von Kärcher und benutze auch das Reinigungsmittel. Das ist bisher das Einzige wo etwas Schaum am Fenster einwirken kann und ich nicht ewig rumschrubben muss.
Das Mittel bekommt man ja auch einzeln zum Nachkaufen, außerdem ist die Scheibe danach richtig schön "glatt" und der Dreck setzt sich nicht gleich wieder fest.
Man sieht richtig wie die ersten Regenschauer daran abperlen.
LG
Tanja
ich wasche unsere immer mit spuehlmittel und geh mit dem hochdruckreiniger oder gartenschlauch rueber, zum abspuelen und fertig.
Mein Kopfkino lässt sich nicht mehr abschalten!!
, bin heute kindisch..
Hey!
Ich putze die Fenster mit Gallseife und einem Jemako-Handschuh (grüne Faser). Danach noch mit klarem Wasser hinterher und trocken reiben. Wir haben hier auch viel viel Dreck an den Scheiben (Wald an einer Seite, Acker auf der anderen Seite, auch viel Fliegendreck) und ich bekomme sie so wieder super sauber. So putze ich sie aber nicht jedes Mal sondern nur, wenn die Fenster und Rahmen stark verschmutzt sind. Ansonsten tuts auch klares Wasser und grüner Handschuh.
LG, kleinekecki
Hallo,
außen Kärcher (nur Wasser) und innen Sidolin und Zeitungspapier.
GLG
Hallo,
ich nehme meist den Kärcher und Spüli.
Vorher gehe ich mit einem Ceranfeldschaber vorsichtig rüber, wenn viel Fliegenzeugzeugs dran ist.
LG Sonja
Ich habe ein Mal in das hier investiert und seitdem ist Ruhe an der Fensterputzfront. Das geht nun ruckizucki. Das Mittel schäumt sogar.
http://www.amazon.de/Ha-Ra-Vollpflege-Fensterwischer-Trockentuch-Microfaser/dp/B00BDO7GQS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1425450538&sr=8-4&keywords=ha+ra
Grüße
Luka
Danke für eure Antworten.
Den Kärcher Fenstersauger habe ich auch, aber ich kann damit wohl nicht richtig umgehen, der macht mir immer Streifen und das nachwischen dauert dann genauso lange wie alles ohne das Ding.
Bisher war es immer so, dass ich einfach Spüli und etwas Essig ins Wasser gemacht habe. Nur wenn ich dann die Fenster geputzt hatte, waren dann doch noch einige Stellen, an denen man richtig hätte schrubben müssen - deshalb die Idee mit dem Einwirken lassen.
Also dann auf in den Kampf
Hallo,
Ehrlich gesagt putze ich nur mit klarem Wasser und einem Tupper-Tuch für Fenster- und Glasscheiben. Das funktioniert super und ist praktisch und preiswert.
Bei stark verschmutzen Scheiben (Helmvisier) oder auch beim Kochfeld nehme ich einen Aktiv-Scheibenreiniger von Würth. Der schäumt gut und verläuft auch nicht.
Viele Grüße,
lilavogel
Das Tupper-Fenstertuch hab ich auch.
Den Aktiv-Scheibenreiniger von Würth kenne ich nicht, wo gibt es den?
Den gibt es dort, wo es Autozubehör gibt, vielleicht auch im Baumarkt. Ich glaube, man kann ihn auch im Internet bestellen.
Das sind 500ml Sprühdosen mit rotem Deckel. Sie sind sehr ergiebig.