Verdunklung Schlafzimmer

Hallo:-)

Wir suchen eine effektive Verdunklungsmöglichkeit für unser Schlafzimmer und die Kinderzimmer. Was würdet Ihr empfehlen?

Gardine/Vorhang
Waben-Plissee
Rollo

Oder sollten wir Rollo und Plissee sogar mit einem Verdunklungsvorhang kombinieren.

Liebe Grüße,

Bukita#herzlich

1

Wir haben Thermo-Rollos mit Alu-Beschichtung, die man oben in die Fensterflügel einhängt. Die haben den Vorteil, das man im Hochsommer das Fenster auf Kipp machen kann, und trotzdem noch Luft durchkommt. Wir haben auch richtige AußenJalosien, aber wenn die runter sind (müssen wir, weil zur Schlafenszeit die pralle Sonne drauf steht), kommt gar keine Luft rein.
Gruß, I.

2

Wir haben Verdunkelungsrollos die man einfach oben in den Fensterflügel hängt.

3

wenn Ihr bei geschlossenem Fenster schlaft, dann geht nix über diese Plissee-Rollos, die man in den Innenrand der Fenster hängt. (die etwas teureren sind auch wirklich blickdicht)

bei offenem Fenster hatten wir eine Kombi aus vorgehängtem Rollo in Schwarz und einem Blickdichten Vorhang drüber (wenn es WIRKLICH dunkel sein soll).

Wenn ein bisschen Lichtschein indirekt egal ist, tuts auch einfach so ein Rollo -- oder nur ein Vorhang...

4

Hallo,

wir haben daheim selbst Gardinen. Falls du es komplett dunkel haben willst kann ich dir davon nur abraten, da sie zwar verdunkeln, aber halt nicht komplett. Für komplette Dunkelheit am bsten Rollos nehmen.

LG Julia #pro

5

Wir haben ganz normale Jalousinen drinne. Das reicht uns, ich mag es zum Beispiel nicht, wenn es komplett düster ist. Nur mit Gardinen ist es glaub ich schwierig, ein komplettes Zimmer abzudunkeln. Mit unseren Gardinen und Vorhängen geht es zumindest nicht, da scheint die Sonne immer durch

6

Hallo, wir haben richtige Verdunklungsrollos, diese sind nach außen hin auch mit einer Hitzeabstrahlenden beschichtung ausgestattet für den Sommer, zusätzlich haben wir aber noch schwere Vorhänge die wir auch zuziehen können, dann ist es richtig finster :D In den Kinderzimmern haben wir Kassettenrollos angebracht, das war den Kindern am liebsten, weil sie die Vorhänge nicht mochten.