Wie putzt ihr Edelstahl?

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen mit was ihr eure Edelstahl-Dunstabzugshauben putzt.

Ich habe eine aus Glas und Edelstahl. Wobei das Glas immer strahlend und super sauber wird, das Edelstahl aber immer irgendwie fleckig aussieht.

Bin für Tipps dankbar.

Grüße Bine

1

Ich hab mal gelesen, dass gegen Fingerabdrücke und fleckig Edelstahl Öl hilft.

Ein einziges bisschen ordentlich einpolieren. Das gibt einen Schutzfilm. Hat zumindest bei meinem Herd immer funktioniert!

Viele liebe grüße.

2

Autokorrektur : fleckig sollte Flecken heißen.

Das Öl aber erst nach der Reinigung (Spüli oder so) auftragen.

3

von diversen Anbietern gibt es diese Öko-Orange Reiniger ... (Prowin oder Spinnrad o.ä.)
die sind super bei Edelstahl (erst normal mit sonstwas putzen egal, ob was streifig ist, hauptsache sauber ---- -- und danach mit Orange pur "polieren" -- auch super beim Edelstahlkühlschrank oder Armaturen)

4

Hallo,

ich habe einen geheimtipp, kostet wenig und ist effektiv!

KLARSPÜLER #cool

einfach nach dem putzen auf ein Zewa geben und polieren. So habe ich meine kompletten Edelastahlarmaturen auf Hochglanz gebracht.

Lg blackangel

5

Alter Trick von Stahlbauern:

Silikonspray dünn auftragen und damit polieren...

6

Damit! Draufsprühen, abreiben, fertig!

http://www.amazon.de/Weicon-Edelstahl-Spray-400-ml-11100400/dp/B000QB8LZ4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1429269899&sr=8-2&keywords=edelstahl+spray

#winke

7

Es gibt da so einen Spezialreiniger von WÜRTH, da bin ich mal über meine Firma rangekommen, aber mir fällt der Name nicht mehr ein...................................... :-(

8

Von Gutmann gibt es ein edelstahlspray Reiniger. Bei Amazon,

Damit Putz ich meine Haube.

Nur zu empfehlen

9

Die Abzugshaube putze ich immer mit einem günstigen Edelstahl-Reiniger aus einer Drogerie.