Hallo.
Meine Tochter (8) hat vor knapp einer Woche versehentlich in unserer Wohnanlage eine Lampe zerstört. Haben wir der Versicherung gemeldet.
Heute nun hat sie die Styroporkopfstütze vom Kindersitz bei meiner Freundin im Auto abgebrochen.
Beide Schäden belaufen sich auf insgesamt ca. 50 Euro. Was denkt ihr erneuten Schaden auch noch melden oder lieber selber zahlen?
Will ja nicht gekündigt werden...
LG, Nudelmaus
2 Schadenmeldungen hintereinander? Haftpflicht
Hallo,
so kleine Schäden bezahlen wir normalerweise selbst. Aber frag doch einfach euren Versicherungsmakler, was er dazu meint. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man euch wegen zwei so kleiner Schäden kündigen würde.
Wir haben einen Sitz von Römer, bei dem das Styropor am Kopfteil schon mal gebrochen ist - das komplette Styroporteil konnten wir im Internet für 10,- plus Versand nachkaufen. Um welchen Sitz handelt es sich denn?
Viele Grüße,
lilavogel
Hallo,
einfach melden und die Versicherung entscheiden lassen, ob es versichert ist oder nicht. Es passiert immer wieder, dass unsere Versicherungsnehmer "Pech" haben und dann kommen Schäden kurz hintereinander nun mal vor.
Wie sieht denn eure "Schadensbilanz" bisher aus? Wenn ihr nicht jedes Jahr 2-3 Schäden meldet, dann wird man auch nicht gleich gekündigt. Zumindest bei uns nicht. wir schauen uns die Kundenbeziehungen, die Verträge, die Schäden und die Beitragseinnahmen an und entscheiden danach. einfach gekündigt wird niemand.
vg, m. (Schadensachbearbeiter)
Selbst zahlen. Wir wurden nach dem zweiten Schaden gekündigt. Freunde auch.
Ich würde den Schaden melden. Dazu hat man schließlich eine Haftpflicht. Wenn sie euch kündigen, gibt es noch genug Versicherer auf dem Markt, die vermutlich die gleichen Konditionen haben
Hallo,
Du bist ein wenig naiv bei der Sache. In der Regel fragen Versicherungen nach, wieviele Schäden Du in der letzten Zeit hattest und auch, ob Du selbst gekündigt hast oder die Versicherung Dir gekündigt hat.
Wenn man diese Fragen ehrlich beantwortet, bekommst Du garantiert keine günstige Versicherung mehr. Entweder wollen sie einen erst gar nicht haben oder es gibt einen fetten Risikoaufschlag auf die Prämie.
Grüße
Sabine
Finde ich nicht.
Ich prüfe und wechsele ggf regelmäßig meine Haftpflicht aufgrund der Beitragshöhe, auch mit Schäden...bisher war das kein Problem
Wir haben in einem Jahr mal vier Sachen einreichen müssen, da war uns auch mulmig, aber sie haben anstandlos alles bezahlt. Hatten aber in den Jahren zuvor gar keine Schäden melden müssen.
"Beide Schäden belaufen sich auf insgesamt ca. 50 Euro."
Bei Schäden in dieser Summenhöhe bemühe ich nichtmal die Versicherung anzurufen.
Gruß
Demy
Das entscheidet sicherlich jeder selber aber mal ne Gegenfrage wozu zahlst du dann jedes Jahr in eine Haftpflichtversicherung?
Du könntest das Geld ja dann auch sparen und davon dann einen größeren Schaden selber tragen.
LG
"Du könntest das Geld ja dann auch sparen und davon dann einen größeren Schaden selber tragen."
Ich gehe unachtsam über die Straße, wegen meiner Dummheit muss ein Tanklastzug ausweichen und kracht in einen Vorgarten.
Kraftstoff läuft aus und Tanklastzug und Haus brennen ab, Boden kontaminiert.
Fahrer schwer verletzt
Sachschaden knapp 4 Millionen € plus 500.000€ Rehakosten, Schmerzensgeld etc. für den Verletzten.
Ich hafte dafür!
Viel Spaß beim sparen!
Eine Haftpflichtversicherung ist eine elementare Versicherung die einen im Haftungsfall vor großen Schaden und dem Ruin bewahren soll.
Dafür zahle ich die Haftpflichtversicherung
Die HV riskiert man nicht mit Pillepalle.
Gruß
Demy