Guten Morgen allerseits,
kann mir Jemand einen guten Benzin - Rasenmäher empfehlen?
Er sollte eine Rasenfläche von gut 1.200 qm bequem beherrschen.
Ich habe im Netz schon rumgelesen, aber irgendwie blick ich bei der Fülle der Angebote nicht mehr durch und hoffe auf Erfahrungswerte von euch.
Besten Dank,
Gruss
agostea
Guter Rasenmäher?
Hallo Agostea,
wir haben ein gutes Gerät von Sabo, einen Mulchmäher. Er hat Antrieb, so dass das Schieben eigentlich nur ein Hinterherlaufen ist, was beim Hanggarten durchaus von Vorteil ist. Man kann glaub ich auch umstellen auf Auffangkorb, aber wenn man keinen englischen Rasen haben möchte, ist ein Mulchmäher eine gute Sache. Das Gras wird so kleingehäckselt, dass es liegenbleiben kann.
Wenn es Dich interessiert, kann ich gern noch die genaue Gerätenummer versuchen herauszufinden. Preislich lag er vor 2 Jahren bei ca. 800 Euro.
Viele Grüße
Okra
Besten Dank!
Ich schau gleich mal nach, ich denke, den finde ich schon.
Gruss
agostea
Hallo,
wir haben auch einen Sabo Rasenmäher- eine etwas kleinere Variante, weil wir weniger Fläche haben, aber wir sind sehr zufrieden.
Hier auf dem Land schwören die meisten auf Sabo, ein Lieblingsspruch der Männer hier: "Ein Rasenmäher muss rot sein und stinken" ????.....
VG
Miss Li
Hm, die Nachbarn könnte ich auch mal fragen, allerdings haben die Meisten nur so kleine Handtuchgärten...und dementsprechend kleine "Mäher"...
Gruss
agostea
Wir haben einen Bosch-Akku-Rasenmäher. Akku-Leistung reicht zwar nicht für eine große Fläche. Man(n) kann dann mehr Päuschen machen. Akku ist aber nach ca. 30 mins wieder aufgeladen. Ich schätze, eine Akku-Ladung reicht für ca. 300m² (kann aber auch mehr sein, bin kein guter Schätzer).
Mein Mann hat sich aus gesundheitlichen Gründen (Benzin = Dämpfe) einen Akku-Rasenmäher gekauft. Er ist auch deutlich leiser und schiebt sich wie ein Kinderwagen.
Hm...ne, Akku kommt eher nicht in Frage. Da werden wir nie fertig, wenn wir dauernd aufladen müssen.
Trotzdem danke dir!
Gruss
agostea
Da hab ich was ganz Spezielles für Dich:
http://www.motorrad-filme.de/wp-content/uploads/2014/04/honda_mean_mower_schnellster_rasenm%C3%A4her_der_welt_2014_07.jpg
Ja DAS ist doch mal was anständiges!
Hi,
würde sich da nicht ein Aufsatzrasenmäher lohnen, wenn es rein 1200 qm Rasenfläche ist?
Das mit dem Mulchen ist so eine Sache....da mußt Du regelmäßig mähen, damit der Rasen nicht zu hoch ist. Außerdem vermoost der Rasen viel schneller, da der Rasenschnitt immer drauf geworfen wird.
Es kommt dann drauf an, ob Du ein gerades Grundstück hast oder mit Gefälle, wie dementsprechend der Antrieb ist.
Mein Mann schwört auf Honda, er läßt sich immer im Fachgeschäft (nicht obi, etc....) beraten und kommt doch wieder auf sein rotes stinkendes Spielzeug zurück. Wichtig auch, das ihr eine Werkstatt habt, da das Messer bei solch einer Größe auch regelmäßig geschärft werden sollte.
LG
Lisa
Hi, Lisa -
ja wir dachten kurz an einen Aufsitzer. Die Fläche gibt's wohl her. Allerdings ist die bisschen blöd angelegt, teilweise mit Randsteinen und so, und von der Bepflanzung her ungünstig. Da kämst du an einigen Stellen mit dem Aufsitzer nicht "rum".
Werkstatt ist nun das kleinere Problem. Da sind wir quasi vollausgestattet *gg*.
Rasenmäher. Das DAS mal mein Thema wird
Gruss
agostea
DAS kann doch sicherlich auch der Thermomix.
Der kann doch alles.
Rasenmähen Hundert pro mit links!
Bei meiner Schwiegermutter könnte der das bestimmt
Und ich hab mir das extra noch verkniffen.. ey..
Hallo,
wir haben einen von Al-Ko (mit Antrieb) und sind sehr zufrieden.
VG
Knackundback
Dankeschön! Schau ich mir auch mal an!
Hallo,
ihr habt eigentlich recht, der Thermomix müsste das auf alle Fälle können. Aber da legst du dann nicht gerade wenig hin und würdest zwei Rasenmäher mit sehr guter Qualität bekommen. Wir haben uns letzes Jahr einen von eBay geholt, weil wir ehrlich gesagt Geld sparen wollen und uns gedacht haben, dass ein NoName Produkt ja genau so gut ist. Wir hatten den Rasenmäher jetzt fast ein Jahr. Dieses Jahr haben wir zweimal gemäht und jetzt ist er kaputt. Mein Mann war zwar in einem Geschäft und wollte ihn richten lassen, aber ich seh nicht ein, dass wir da jetzt Geld reinstecken und dann ist er wieder kaputt. Jetzt haben wir ihn als defekt für 70€ verkauft. Wir haben uns jetzt den Twinclip von Stiga gekauft. War zwar teurer, aber dafür ist der top. Denke, dass wir den die nächsten Jahre haben. Evtl auch was für euch: http://hsh24.net/maehtechnik/rasenmaeher-und-traktoren/benzin-rasenmaeher/mit-radantrieb/2790/benzin-rasenmaeher-twinclip-50-seq-b-stiga