Wie findet ihr das ... Schwiegermutter!!!!!

Ich wohne seit ca 1 Jahr jetzt mit meinen Mann und seinen Eltern unter einen fach die kommandiert herum und wenn ihr was nicht passt sagt die mir das frech ins Gesicht und ihr ist alles egal wie es mir geht , jetzt mein PROBLEM!! mein MANN ! er ist immer still und meint nein ihr darfst du nichts sagen sie darf sie ist tepadd oder alt das sind seine Ausreden aber wie es mir dabei geht ist egal ?? Die verlangt von mir jedes Monat 800€ obwohl ich nur 1200€ verdiene und der sagt ihr nichts würde ich was sagen würde er mich töten!!!!!! Was soll ich tun ??? !!!!!!!! Hilfffffffeeeeeeeee!! ????????????????

1

Wenn Dich jemand töten will, dann geh zur Polizei, und zwar sofort. Zeig ihn an, geh ins Frauenhaus.

Damit bist Du auch aus dieser Wohnsituation heraus, ich würde nie im Leben mit meinen Schwiegereltern in einem Haus wohnen wollen.

Du bekommst Hilfe, wenn Du in so einer Situation fest steckst, Du musst sie Dir nur holen.

2

Hallo und guten Morgen,

vielleicht gehen wir die Sache mal langsam an, in ganzen Deutschen Sätzen :-)

Was ich verstanden habe ist, dass Du mit Deinem Mann und Deinen Schwiegereltern im gleichen Haus wohnst. Wem ist denn das Haus ? Habt Ihr da eine eigene Wohnung und für was will die Schwiegermutter 800€. Und sind diese 800€ sozusagen eine Miete, die Du und Dein Mann an Deine Schwiegereltern zahlen müsst ? oder wie ist das zu verstehen.

Wenn Ihr etwas nicht passt und es Dir sagt, find ich persönlich jetzt nicht so außergewöhnlich. Wenn mir etwas nicht passt, sag ich das meinem Gegenüber auch ins Gesicht. Woher soll man sonst wissen, dass etwas nicht stimmt.

Naja, vielleicht hast Du ja Zeit und Lust mal etwas genauer zu Schreiben wo jetzt eigentlich das Problem liegt.

Liebe Grüße
Tiffy

3

Tiffy, du sagst doch selbst "in deutschen Sätzen". Ok, du sagst nicht "in hochdeutschen Sätzen", aber "Wem ist denn das Haus" ist schon auch arg, oder?

;-)

5

OK Erwischt.... Saarländer halt :-)

Wie heißt der Satz auf Hochdeutsch ?

Wem gehört das Haus ? *grübel*

man Dialekte sind schon scheiße *lach*

weitere Kommentare laden
4

Zieh aus. #aha

7

Was heißt, sie "verlangt" Miete von "Dir"? Wieso nicht von "euch"? Und war der Betrag nicht vorher vereinbart?

10

Also nein das Mini Haus gehört seinen Eltern und die verlangt von mir 800€ , und von meinen Mann 300€ angeblich weill sie nicht genug Geld haben , also die Schwiegereltern. Nur mir geht es am Nerv das das so ablaufen muss wie die das bestimmen und ne töten war nur ironisch gemeint der würde mit mir sehr sehr streiten würde ich seinen Eltern meine Meinung sagen und ich muss immer nur still sein naja die braucht so viel Geld weill sie und ihr Mann Schulden haben und was interessiert mich das bitte ?? Ich soll helfen ?!! Was soll ich tun , mein Mann ist das Problem weill er ihnen nichts sagt weill er nicht meine Seite hält , das kanns ned sein !!! Lg aus Österreich

11

Noch mal: Ihr seid ein Ehepaar, da zahlt man EINE Miete, Eure Finanzen untereinander gehen Deine Schwiegis nichts an.

Und auch noch mal: War die Miete bei eurem Einzug nicht fest vereinbart? Entweder sie wollten damals schon 1200 Euro im Monat - dann müßt iihr das auch zahlen - oder sie haben damals weniger verlangt - dann müsst ihr nicht zahlen, außer sie erhöhen im Rahmen des Erlaubten offiziell die Miete. Man kann ja nicht nach Lust, Laune oder eigenen Finanzen auf einmal mehr verlangen.

Wie teilt ihr euch als Ehepaar denn sonst die Finanzen?

weitere Kommentare laden
25

Mich würde mal interessieren, was bei den 800 Euro so alles enthalten ist!? Nur Kaltmiete oder verpflegt sie Euch noch mit, Nebenkosten usw.?

28

Nein die zählt ihren Konkurs mit den 800€ und ihre ksv Schulden ich mein hallo ? So krank muss Mann sein die hatten 2 Baufirmen und dann sind sie in Schulden gegangen und haben das Bauspar meines Mannes aufgelöst um deren Schulden zu zahlen und das Haus hat eigentlich der Opa auf meinen Mann überschrieben und noch dazu kommt die Frechheit sein Vater hat auf den Namen meines Mannes ein Auto gemeldet und nur DER VEATER FÄHRT DAS AUTO !! und jedes Mal wenn ne Strafe kommt sagt die Mutter ja Peter das musst du Zahlen sonst kommst du ins Gefängnis es ist ja auf deinen Namen gemeldet ???!! Hallo zahlt euer scheiss doch selbst warum mein Mann ihr Mann macht die Strafen und dann sollen wir das Zahlen !!! Sicher nicht !!! Mit 800€ kann ich mir in Wien eine 80 m2 Wohnung leisten !!!!! Da brauch ich kein Mini 59m2 Haus !!!!!!! Mit nur 2 Zimmern zudem hinzu gehört das Haus eh meinen Mann aber die Mutter denkt alles gehört ihr sie will eben alles bestimmen alles !!!!!!! Sogar das ich meine Arbeit lasse und als rlnztgenassistentin arbeite ( ich bin gelernte Versicherungskaufmann) alles will die bestimmen bei mir aber nicht !! Sogar was mein Mann und ich tragen sollen wenn er zum Beispiel gut Aussieht und ich ihm sage Schatz das schaut so gut aus sagt sie nein das ist doch hesslich hast du keine Augen im Kopf mein Sohn nur eben weill es mir gefällt!!!!!!!

29

Sorry, aber so ganz normal scheint ihr alle nicht zu sein.

weitere Kommentare laden
36

Hallo!

Wenn deie Schwiegermutter so ein Rad ab hat, dann sag Deinem Mann ganz sachlich, dass Du ausziehen willst. Entweder er kommt mit oder nicht. Wenn ihm seine Mutter wichtiger ist als Du und er lieber bei seiner Mutter wohnen bleibt, dann weißt Du wenigstens, woran Du bist.

Das wird mit der Zeit nicht besser, Dein mann wird weiterhin alles so machen, wie es seine Mutter will, und wenn ihr mal Kinder haben solltet wird es nur noch viel viel schlimmer. Da wird dann nämlich so erzogen wie "Mutti" das will, nicht so, wie Du das meinst.

Je früher Du auf Abstand gehst um so besser - und sollte Dein Mann dich doch mehr lieben als seine Mutter, dann wird er ja mit Dir umziehen und ihr habt Abstand.

42

könnte von mir sein, sehe ich genauso

40

Selber Schuld, warum zahlst Du denn? Zieh aus! Wieder mal eine Ehe, die ich nicht verstehe ! Warum bleibst Du bei solch einem Mann? Kopfschüttel