Kärcher Fensterreiniger / Fensterakkusauger

Hallo,

Habe vorhin gehört, wie sich zwei Damen über das og. Fensterreinigersystem unterhalten haben.

Hat hier jemand das

Nutzt Ihr das komplette System, also auch die Sprühflasche mit dem original Kärcherreinigungszeugs?

Oder putzt Ihr ganz normal mit Wasser und Tuch und nutzt dem Fenstersauger nur zum Abziehen der Fenster?

Wir haben Sprossenfenster und ich muss ja die Sprossen auch reinigen. Das kann ich ja nicht mit dieser Sprühflasche mit dem aufgesetzten Reinigungstuch machen.

Lohnt der Kärcher oder ist das rausgeschmissenes Geld??

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG

1

Ich hab mir das Teil vor ein paar Monaten gegönnt und finde ihn Weltklasse. Vor allem bei meinen großen Wintergartenfenstern, das war doch vorher immer ganz schöne Sauerei beim putzen, man musste extra handtücher auf dem Boden auslegen und so.

Ich nutze den mit Sprühflasche, hab noch das original Zeug das dabei war.

Für die kleinen normalen Fenster hätte ich mir den nicht unbedingt gekauft - aber für mich hat sich der Kauf echt gelohnt, ich hatte noch nie so streifenfreie Fenster und es geht echt fix.

Lichtchen

3

Hallo

mir geht es hauptsächlich darum, dass ich nicht mit Sprühflasche, Akkusauger UND Eimer mit Lappen (wegen der Sprossen und Rahmen) unterwegs bin...

Ich befürchte nämlich, dass ich dann mit der normalen "Oma-Methode", also Lappen und Wassereimer letztlich schneller bin als mit dem Kärcher..

Fenster habe ich genügend, 15 bodentiefe und 28 normale, inclusive Haustür und Windfangzwischentüre...

4

Ja gut, wenn ich mit Rahmen putze komme ich ohne den zusätzlichen Eimer auch nicht hin, das ist dann natürlich so.

Ich bekomme die Fenster aber mit dem Teil eindeutig sauberer und streifenfreier als vorher und bin fast doppelt so schnell. und es ist eben auch mal fix zwischendurch gemacht.

Lichtchen

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

hier ein dickes JA zum Kärcher. Ich nutze ihn komplett mit der Sprühflasche und ich habe noch nie so gern Fenster geputzt. Das Konzentrat kann man ja immer nachkaufen und es hält echt lange, da man in der Mischung mit Wasser gar nicht so viel davon braucht.

LG
Tanja

6

Danke schön auch Dir:-D

Mein Mann und ich werden nun mal die Für und Wider durchgehen!

LG

7

Hi, ich hab den von Leifheit. Und der ist super... Da hält lt. Test der Akku länger. Ansonsten geben sie sich nix... Sind ziemlich gleich. Zum putzen hab ich mir den kleinen Putzdinges mit Teloskopstange gekauft. Da gibts auch den breiteren zum einseifen, aber da kosten die Überzüge 9 Euro. Bei dem kleinen vereckigen nur 4 .99 Euro... Der hat Ränder mit Gummizug, den spannt man schnell drüber. Da passt die Teloskopstange auch auf den Fensterreiniger. Beim Abziehen mit dem Sauger mit nem Küchentuch über die Gummilippe fahren wenn du neu ansetzt. Sonst gibts leicht Streifen. Putzen tu ich mit Prilwasser und nem Schuss Essig drin. Das teure Chemiemittel muss nicht sein. Gibts von Leifheit auch... war ne Probe dabei... Naja muss nicht unbedingt sein...
Fazit: geb ich nicht mehr her, geht ratz fatz...
Lg Elfi

8

Hallo

haben uns den Leifheit nun auch mal angesehen, werden nun überlegen, ob überhaupt und falls ja, welchen...

LG und auch Dir natürlich vielen Dank!

9

Hallo,

ich habe für unsere großen Febster einen Aufsatz für den Staubsauger, das klappt gut. Ich kenne einige, die mit dem Kärcher sehr zufrieden sind.

Allerdings sind Sprossen da total hinderlich. Ich denke nicht, dass sich das für dich lohnt.

LG

weiteren Kommentar laden