Hallo zusammen, die Fliese, die auf dem Bild an der Wand hängt, ist bisher unser Favorit. Sie ist matt, hat keine Einkerbungen, Feinsteinzeug, Farbe Creme (auf dem Bild sieht sie etwas dunkler aus) und ist 120 Cm mal 60 Cm groß. Nun ist meine Frage, ob jemand von euch so eine oder ähnliche Fliesen hat und wie eure Erfahrungen sind ? Sei es mit diesem Material , dieser Farbe und und und. Bin für jeden Hinweis dankbar. Meine Anforderung an die Fliesen sind vor allem, dass man nicht sofort jeden Krümmel drauf sieht, das sie pflegeleicht sein sollen und schön hell sind, damit der Raum direkt "freundlicher" wirkt. Zumindest in meinen Augen. Ist vielleicht schwierig das nur anhand des Bildes zu beurteilen, aber vielleicht fällt euch trotzdem was ein
Wie gefällt euch die Fliese ? Mit Bild. Erfahrungen gesucht
Wir haben so Fliesen, von Mosa, auch sehr großformatig, und lieben sie! Google mal Mosa beige
Mosa beige und brown! Oben habe ich zu früh gesendet.. In der Dusche haben wir 120x 60 ( die Dusche ist auch 1,20) und im restlichen Bad 60x60, es sieht sehr gut aus und durch die wenigsten Fugen ist es auch sehr pflegeleicht
Ich finde die Farbe sehr schön
Nur mir wären sie zu groß, obwohl wir 2 größere (17 qm² + 19 qm²) Bäder haben!
Lg
Hallo,
ich habe ähnliche Fliesen bei mir im gesamten Erdgeschoss liegen, allerdings in 40 x 40 cm, und bin absolut unzufrieden. Bei Feuchtigkeit sind die Fliesen sehr glatt, mein Hund rutscht regelmäßig auf den Fliesen aus und man sieht wirklich jeden Fussel und jeden Wasserfleck darauf. Aber ich kann nicht schon wieder neu fliesen lassen, meine liegen erst 2 Jahre und ich bedauere es. Meine alten Fliesen waren eindeutig pflegeleichter, die waren Cognacfarben.
LG
Wir haben diese in grau im Bad. ....... auf dem Boden und an manchen Stellen der Wand.
Sie sind wirklich pflegeleicht.
Hallo,
Wir haben diese im Bad in Braun und in der Küche in grau (dunkel). Tolle Fliese, lässt sich auch super putzen und pflegen.
LG happysushi
Hallo,
Wir haben so Fliesen 80x80 verlegt. Diese sind matt und nicht lasiert. Jeden Tag ärger ich mich neu, der Hund rutscht, man sieht wirklich jeden Fusstritt und auch die Hundepfoten, das nervt tierisch wenn gerade frisch gewischt wurde. Und den Dreck sieht man auch ständig. Bei mir läuft d Sauger jeden Tag????
Ich glaube, ein Foto ist nicht geeignet, man müsste sie in Natura sehen.
Wir haben nämlich vom Aussehen her die gleichen (in 30x60) im Badezimmer und ich finde sie absolut pflegeleicht. Und gar nicht rutschig. Wundere mich sehr über anderslautende Kommentare. Aber die anderen haben ihre Schwierigkeiten ja nun sicher nicht erfunden.
LG
Wir haben eine ähnliche Fliese (Unicom Starker Raw Sugar 30x60) im Flur und vor dem Kamin. Sind sehr zufrieden damit.
Gerade bei Fliesen, die farblich nicht ganz uni sind, sieht man nicht jeden Krümel. Feinsteinzeug finde ich ohnehin sinnvoll. Hast Du doch mal einen Platzer, weil Dir was schweres runtergefallen ist, sieht man das längst nicht so doll als wenn Du eine glasierte Fliese hast.
Eine leicht strukturierte Fliese ist auch längst nicht so rutschig - vor allem wenn man gern mal in Socken unterwegs ist. Einzig in der Küche ist sie semi-praktisch. Da haben wir schwarzes Feinsteinzeug mit Struktur und verstreutes Mehl bleibt dann schon gern in den Riitzen hängen.
Ich bring mal einen ganz anderen und nicht gefragten Aspekt mit ein:
Hast du dich mal beim Fliesenleger erkundigt, wieviel er fürs Verlegen nimmt?
Bei den meisten Fliesenlegern ist nämlich ab einer bestimmten Fliesengröße teilweise enormer Aufschlag drin, mal abgesehen davon, dass so großes Format nicht mal alle verlegen können / werden. Einige haben nicht mal die passende Fliesenschneidmaschine. (Weiß ich aus Erfahrung)
Wollt ich nur mal in Raum werfen.
Grüße