Brauche neue Bratpfanne (f. Induktion), antihaft

Hallo,

bevor ich mich morgen wegen des Neukaufs auf den Weg mache, frage ich mal hier in die Runde...

Ich brauche eine neue Bratpfanne, 26er. Nutzbar vor allem zum Anbraten z. B. von Kartoffeln (schön knusprig;-), Fleisch etc., ohne dass das kleben bleibt. Meine alte Pfanne hat mich jetzt grad zur Verzweiflung getrieben, da nichts mehr richtig gut zum Braten geht (die Beschichtung ist einfach hinüber - der Zahn der Zeit).

(Bevor jetzt - typisch urbia - Fragen kommen: nein, ich habe nicht mit dem Messer drin geschnitten, nein, sie war nie in der Spülmaschine, nein, ich habe nicht mit dem Putzschwamm drin rumgescheuert und nur habe nur das normale Spülmittel benutzt. Ja, ich weiß dass sich Steaks usw. erst lösen, wenn scharf angebraten (dafür nehme ich eine andere Pfanne), nein, die Pfanne war nie überhitzt.)

Ich frage hier nur nach Tipps für eine neue Antihaft-Beschichtete Pfanne als Kaufentscheidung.

#danke
VG
Gael

1

Hallo

wir haben zwei Pfannen 26 und 30 cm "Jamie Oliver by TEFAL" Cast Aluminium. Schön schwer und universell einsetzbar. Auch im Backofen.
Liebe Grüße Andrea

2

Hallo Andrea,

oh, schön dass sich jemand meldet, der diese Pfannen hat!#huepf

Die habe ich nämlich schon geschaut und damit geliebäugelt (amazon), allerdings sind die Beurteilungen da nicht wirklich überzeugend (Boden wölbt sich mit der Zeit, Beschichtung geht ab, der Punkt auch usw.). Hast du diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen gemacht??#kratz

VG
Gael

Für die typisch-urbianer: NEIN, ich werde die Pfanne NICHT bei Amazon kaufen (da schwirren mir, genauso wie bei ebay, zu viele Plagiate rum), sondern im (Fach-)Geschäft, wie bereits in meinem Eingangsthread erwähnt!

3

#rofl

Wunderbar, wie du vorbaust, um doofe Kommentare zu umgehen!

Ich kann dir leider nicht helfen, wir haben keinen Induktionsherd und ich habe keine Ahnung, wie da die Pfannenböden beschaffen sein müssen...
Aber ich würde dir auch raten, in ein Fachgeschäft zu gehen und dich da beraten zu lassen. In Köln ist ein tolles Küchengeschäft, in Mannheim könnte ich dir auch eines empfehlen - tja und weiter erstreckt sich mein Küchenfachgeschäfte-Radius nicht. :-(
Dir viel Spass morgen im Laden, wir LIEBEN Küchenfachgeschäfte...#verliebt

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

also ich kann jetzt nicht mit den supi-dupi-mega-hippen Pfannen mithalten, aber ich kann dir die Pfannen von IKEA empfehlen. Die 365+ Serie. Die sind rubust, sehen gut aus, es klebt nichts an, ich mach mir keine Gedanken um Spülmaschine und Co (die kommt da rein) und ich kratz darin auch rum. Und trotzdem hält sie länger als so manche supi-dupi-mega-hippe Pfanne im Bekanntenkreis. Und sie ist günstig. Da kann ich zur Not einfach mal alle 5 Jahre ne neue kaufen, falls es doch sein muss. Und ich muss nicht erst heulen.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10101206/

5

Hi,

Ikea verkauft Bratpfannen? Wäre jetzt meine letzte Idee gewesen *lach*. Aber da wir Ikea quasi gleich um die Ecke haben rentiert es sich vielleicht, da mal hinzufahren und sich eine solche als Zweitpfanne anzuschaffen, wenn man mal mehr brutzeln muss.

Danke!

VG
Gael

6

Du solltest öfter mal zu IKEA ;-)

Dann denkst du bei der Pfanne auch nicht an Zweitpfanne, sondern an zwei Pfannen. :-p

weiteren Kommentar laden
8

Die von Ikea 365+ sind super.

9

Hallo.

Ich habe die Keramikpfannen von WMF und die sind auch induktionsgeeignet. Aus umweltrelevanten Gründen und auch gesundheitlichen Gründen , habe ich mich für Keramik entschieden aber da hat jeder andere Prioritäten:-) ich bin super zufrieden damit.

Lg

10

Keramikpfannen funktionieren nicht bei Induktion ;-)

11

Hmm. Ich habe eine Pfanne mit keramischer Beschichtung und die funktioniert definitiv auf Induktion :-) habe ich mich falsch ausgedrückt?

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

ich hatte welche die es bei einer von den Kaufland Aktionen gab. Die funktionieren gut, solange Frau nicht täglich für eine Horde hungriger Mäuler brät.
Mein Mann hat dann zum Test eine Edelstahlpfanne von Ikea geholt. Beim nächsten Besuch kam dann die nächste Edelstahlpfanne und eine mit Antihaftbeschichtung dazu. Wenn ich mal wieder zu Ikea fahre kommt mindestens noch eine mit Antihaftzeugs dazu. Die Pfannen machen das was sie sollen - braten. Die Pfannen sind nicht die günstigensten aber ihr Geld wert.

VG Geli

17

Schade :-( dass ich es erst jetzt lese, wo die Pfanne schon längst im Schrank ist.

Denn ich würde nie wieder eine andere Pfanne kaufen als die von der Firma WOLL #pro

LG

18

Hat denn jemand von euch eine Gusseisenpfanne? Was mich bei dieser Pfanne reizt ist die fehlende Beschichtung, da zerkratzt so schnell nichts. Ausserdem sind die garnicht so teuer, die schmiedeeiserne Profipfanne von Gräwe kostet gerade mal 29 Euro http://www.gusseisenpfanne.org/ Wäre schön wenn jemand hier berichten würde wie es sich mit diesen Pfannen kocht.

LG Putzteufelin