Zaunbau gut und preiswert?

Ich habe im Moment ein kleines Problem und suche hier nach einer zufriedenstellenden Lösung, es geht um einen Zaun für das Grundstück ums Haus. Ich frage mich schon seit einiger Zeit, welcher Anbieter mir zu einem vernüftigen Preis, einen Zaun anfertigen und liefern kann. Der Zaun sollte auch gleich montiert werden, um mich nicht falsch zu verstehen, ich suche nicht das billigste Angebot im Bereich Zaunbau. Angebote einiger regionaler Firmen, habe ich mir schon angesehen, dabei habe ich gesehen, das die Firmen recht teuer sind und wohl zum Teil eine längere Lieferzeit haben. Wie kann ich eine Lösung finden?

1

wir haben einen staketenzaun aus kastanie. gibts in verschiedenen höhen. montieren kann den jeder galabauer.sind nur pfosten alle paar meter. viel erfolg

2

Hallo
Was für ein Zaun soll es denn werden? Maschendraht, Stabmattenzaun, Holz...?
Wir haben jetzt einen setzen lassen (heute fertig geworden). Doppelstabmatte, anthrazit, 1,20m hoch, knapp 50m, mit 4m Tor und Borde. Preis liegt bei ca. 5500€. Fanden wir ok.
Allerdings ist das auch nur eine Hälfte des Grundstückes, die andere machen wir später.

LG, Susanne

3

Hallo,

gehe in den Baumarkt und lasse dich beraten , weiß nicht wo du wohnst aber z.B.Hornbach bietet sowas an.

Lg

4

Hallo,

was für eine Art Zaun sucht Ihr denn?

Je nach Art des Zaunes ist manchmal auch die richtige Auswahl des Handwerkers wichtig.
Gala-Bauer, Schlosser, Schreiner, Bauunternehmer.....

LG

5

Mich würde es auch interessieren, welcher Zaun genau gesucht wird, vielleicht könnte man da dann einen genauen Tipp schreiben. Was den Zaunbau angeht, da habe ich gute Erfahrungen gemacht mit einer Firma aus Polen. Ich muss zugeben, ich war erst skeptisch ob das was wird, aber wer schon mal in Polen war, dort sieht es nicht viel anders aus wie hier, je nach Stadt und Region, also warum nicht, dachte ich mir. Je nach Firma ist die Lieferung auch im Preis des Zauns mit dabei, oder wird günstitg angeboten, das sollte man auf jeden fall abklären. Neben der Lieferung, kann der Zaun auch gleich aufgebaut werden, auch bezahlbar diese Arbeit.*** [Bitte keine Werbung.] Ach ja, auch fragen wie das mit der Garantie usw abläuft, eigentlich sollte da kein Problem auftauchen, aber sicher ist sicher.

6

Deine Frage ist so ungefähr wie
"Was soll ich mir für ein Auto kaufen". Kann so pauschal keiner beantworten.

Wie lang wird der Zaun? Ist eine bestimmte Optik wichtig? Welche Haltbarkeit wird angepeilt? Welcher Wartungsaufwand ist vertretbar? Wie hoch soll er werden? Aufwändige Toranlagen nötig?

Man kann für einen Zaun 20€/Meter, aber auch spielend 1000€/Meter bezahlen.

7

Wir sind auch dabei unseren über 20 Jahre alten Zaun auszuwechseln. Auf einigen Messen haben wir erstmals Inspiration gefunden, was wir da gesehen haben hat uns sehr gefallen. Doch konnten aber nicht preislich mithalten, also haben wir uns nach vergleichbaren Modellen umgeschaut und am Ende viel die Wahl auf so einen http://www.zaun-frachtfrei.de Zierzaun Stecksystem, mein Vater ist handwerklich begabt also übernehmen wir selbst den Aufbau. Eins ist wichtig - beim Vermessen sollte man sehr Präzise sein. Sonst kann es sein, dass sich nichts mehr miteinander verbinden lässt ;)

8

Hallo,
ich kann polnische Hersteller sehr empfehlen, dort bekommt man gute Qualität zu einem fairen Preis. Wir haben unseren Metall Gartenzaun aus Polen uns sind sehr zufrieden. Als wir nach einem Hersteller gesucht haben, was dieser am günstigsten und da wir ein großes Grundstück haben, fiel uns die Entscheidung natürlich nicht schwer. Wir haben uns für diese Firma https://www.hammerman-tech.de/ entschieden. Den Gartenzaun haben sie sehr schnell und absolut nach unseren Wünschen produziert.
Liebe Grüße