Hallo,
ich möchte nächstes Jahr an unserem Balkon ein Spalier anbringen und suche eine geeignete Kletterpflanze.
Ideal wäre:
- einjährig
- sonnenliebend
- ungiftig
- Balkonkasten geeignet
- nicht dunkelgrün (also kein "efeugrün")
Gerne auch schnellwüchsige rankende Blütenpflanzen, die sollten dann aber zumindest von Frühjahr bis Herbst grün haben.
Habt ihr Ideen?
Im Voraus lieben Dank!
Kletterpflanze Balkon?
Na das hört sich nach einem Fall für die Kapuzinerkresse an! Und du kannst mit den Blüten sogar deinen Salat dekorieren und sie Mitessen
Ja, danke. Kapuzinerkresse ist ne tolle Pflanze. Aber das Laub ist halt recht dunkel. Ansonsten passte sie perfekt.
LG
Schwarzäugige Susanne
Prunkwinde
Passionsblume
Kanarische Kapuzinerkresse
Duftwicke
Hallo,
die schwarzäugige Susanne (lasse ich auch jedes Jahr an der Regenrinne klettern) würde ich dir empfehlen.
https://www.google.at/search?q=schwarz%C3%A4ugige+susanne+bilder&rls=com.microsoft:de-AT:IE-SearchBox&rlz=1I7LENP_deAT543&biw=1219&bih=879&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CB0QsARqFQoTCKCN05HvtMgCFUhYLAodMtQFZA
Ich mische meistens gelb und orange. Andere Farben bekomme ich vor Ort nicht. Ich würde aber besser in einem Kübel pflanzen (wegen der Austrocknungsgefahr).
LG
Karin
Hallo
Ich kann dir Feuerbohnen empfehlen! :)
Blühen rot-orange und ranken hervorragend - und du kannst jede Menge Bohnen ernten! :)
Eine schöne Alternative wäre die Schwarzäugige Susanne.