Hallo,
wir werden unser Schlafzimmer gegen eines unserer Kinderzimmer eintauschen.
Das"neue" Schlafzimmer hat dann 10m². Jetzt mache ich mir Gedanken wegen der Luft in diesem Zimmer. Bei 2 Personen die darin schlafen sollen wird es nicht so dolle sein .
Fenster die ganze Nacht gekippt lassen möchte mein Mann nicht.
Vielleicht können wir mit bestimmten Pflanen einen positiven Effekt herbeizauben.
Was steht bei euch im Schlafzimmer bzw. welche Pflanzen haben eine positive Wirkung auf den Sauerstoffaustausch.
Oder welche andere Maßnahmen habt ihr in so kleinen Zimmern getroffen?
Vielen Dank für eure Erfahrung
Gruß kathyb
welche Pflanzen in ein sehr kleines Schlafzimmer stellen?
Unser SZ hat auch nur 12 m² - wir haben - aber nur der Optik wegen, weil mir sonst was Grünes fehlen würde, einen künstlichen Bambus drin stehen.
Also im Sommer schlafen wir bei gekipptem Fenster, im Winter wird nur ab und an stoßgelüftet. Da schimmelt nix, Da riecht nix. (außer es gab am Vorabend Bohnensuppe ) Wenn wir zuhause sind, wird auch immer gelüftet. Also das ist gar kein Problem.
LG
Merline
Hallo,
ich hab zwei Grünlilien im Schlafzimmer. Die stehen auf einem Schrank und einem Regal.
Sorgen, dass die Pflanzen meinen Sauerstoff verbrauchen, mache ich mir nicht.
Gruß
Sassi
Macht doch einfach, wenn ihr nicht gerade durch die Betten turnt, die Tür auf. Unsere Zimmer Tür ist immer offen.
Ich würde kaputt gehen, nichtmal gekippte Fenster zur Nacht... ich habe 2 Fenster voll geöffnet, Sommer wie Winter. Ich steh total auf kalte Luft die mir um die Nase weht.
Zu deiner eigentlichen Frage - Pflanzen im Schlafzimmer no go, die Begründung wurde Dir ja schon mitgeteilt.
LG netty