Doppelrollo kürzen?

Hallo,
wir wollen uns Dourollos/ Doppelrollos kaufen, aber die sind 1,50 m lang, wir bräuchten nur 1,40m lang. Kann man die Doppelrollos leicht in der Länge kürzen?

Im Geschäft sind wir leider an einen recht unfähigen Kollegen getroffen, der meinte ja, aber er weiß nicht wie.

Danke kitcat

1

Kürzen von Duorollos ist aber eigentlich gar nicht nötig.
Du kannst sie auf eine beliebige Länge einstellen........... der Rest bleibt eingerollt ohne dass es stört oder zu viel ist.

3

Danke, der Knallfrosch von Verkäufer meinte doch, dass ich es, wenn ein Teil aufgerollt bleibt, dann nicht umstellen kann von "durchblicken" auf "nicht durchblicken".

Danke

4

Nein, das stimmt nicht.

Ich habe welche in der Küche, die sind auch 1,50 lang und hängen etwa auf 80cm. Das verstellen geht völlig problemlos.

weiteren Kommentar laden
2

Wenn es unbedingt passgenau sein soll, dann kannst du dir hier ein Duo Rollo konfigurieren

https://www.jalousiescout.de/rollos/doppelrollos.html?gclid=CLHq8ZmquMkCFQsUwwodqqkK5g

Ich verstehe aber auch nicht, warum du nicht die 10 cm, die es zu lang ist, einfach aufgerollt lässt.

6

Hi,
also wie einige schon schreiben - die müssen in der Länge definitiv nicht gekürzt werden
Gruß